Squier Tom Delonge Strat

  • Ersteller Dennis90do
  • Erstellt am
Nebenbei ist mir noch ein kleines Detail aufgefallen. Er benutzt ziemlich oft diesen String Tree mit Rollen, außerdem hat er nur einen String Tree auf der Kopfplatte montiert...
Genau das hat bei meiner Gitarre zu Problemen geführt. Ein zweiter Stringtree wäre also prinzipiell wünschenswert. Mein Gitarrentechniker hats auch so hingekriegt den Saitendruck anzupassen, aber wenn man das ganze onehin nicht 100%ig am Signature-Modell anlehnen möchte wäre das einer der ersten Punkte, die ich ändern würde ;)
 
Ja. Es wären bei mir so oder so 2 String Trees. Jedoch würden Rollen String Trees die Gitarre optisch noch etwas mehr aufwerten. Die wären noch eine Überlegung wert...
 
Ich habe seit Jahren auch großes Interesse an Tom's Strat. andere Gitarren danach umzubauen oder Ähnliches wäre für mich keine Alternative... Da ich langsam die Hoffnung aufgebe sie beim deutschen Ebay zu bekommen bin ich gerade stark am überlegen sie in Amerika zu kaufen.

Leider steige ich bei den ganzen Zoll sachen nicht so wirklich durch... weiß von euch jemand so in etwa was ich an Zoll dazurechen müsste wenn ich sie für c.a 500€ in USA kaufe?

Danke.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank :)
 
Und wie schauts aus hast du dir die Gitarre aus dem Link geholt? Meine ist mittlerweilen auch fertig geworden.

Anhang anzeigen 164312
 
@HeyJoe81

Also wenn du mich meinst, nein. Leider nicht da ich eine Woche im Urlaub war :(
Und dein Umbau sieht mal echt nice aus. Wo hast du das Pickguard gekauft?
Oder selbst gemacht mit einem Rohling?

mfg Dennis
 
Gestern bin ich durch zufall an einem Musikladen vorbeigefahren den ich noch gar nicht kannte und schlender so durch den Laden. Dann erblickte ich ne Epiphone Delonge, hab sie noch nirgendwo anders gesehen. Hab sie dann gleich mal angespielt und muss sagen das sie Recht angenehm zu bespielen ist und sie ist auch gar nicht so "klotzig" wie ich immer dachte.
Kaufen würd ich sie mir aber trotzdem nicht da mir die ES Modelle ganz und gar nicht zusagen

p.s Sry für doppelpost

mfg Dennis
 
Hi, was würdest du denn ausgeben wollen, ich habe eine Fender Tom DeLonge in Gelb, guter Zustand. Vielleicht verkaufe ich sie in nächster Zeit, wenn ich sie nicht mehr brauche.
 
@ Van Alien

Also 300€ wäre ich bereit für eine Delonge auszugeben.
Denke da werd ich keine Fender Delonge für bekommen.
 
Nee, sorry
 
was würdest du den ndafür haben wollen? eigentlich suche ich die in "mint"... gibts sonst noch unterschiede in den verschiedenen ausführungen?
 
passt in die FENDER SQUIER HOT RAIL WHITE ein Humbucker von Tom Delonge ? ..
Denn ich würde mir gerne die TD White Nachbauen. ! ;D
 
Das glaube ich fast nicht.
Im Endeffekt kommt es auf die Fräsung im Korpus an.
Die Hot Rail hat ja 3 PU's im Single Coil Format.
Also denke ich auch, dass die Fräsung "klassisch" also ein Loch für jeden PU ist.
Du kannst aber mal das Schlagbrett runterschrauben und nachsehen.

Aber ich glaube nicht, dass da ein Humbucker rein passt.
Ein Gitarrenbauer könnte dir aber sicher ein "Loch" dafür fräsen.

---------- Post hinzugefügt um 19:22:28 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:05 ----------

Falls du die Absicht hast, eine Gitarre zu kaufen und dann so umzubauen, dass sie wie die TD ist, dann würde ich einfach eine Squier Affinity o.ä. nehmen, wo schon eine Fräsung für
den Humbucker vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben