Squier Vintage Modified '51 empfehlenswert ?

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Huhu,
seit einiger Zeit gehen mir diese beiden nicht mehr aus dem Kopf:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_51_vintage_modified_car.htm

https://www.thomann.de/de/fender_squier_51_vintage_modified_vbl.htm

Über die Modelle die bis Mitte/Ende(?) der 2000er produziert wurden gibts ne Menge Reviews. Wurde ja auch gerne als Modding - Basis verwendet.
Allerdings weist das neue Modell neben dem höheren Preis wohl auch 'ne StringThrough-Bridge u. mglw. andere Veränderungen auf.
Da ich hier im fränkischen Outback lebe und die "hiesigen" Händler 40 - bzw. 60km entfernt sind ist es mit "schnell mal antesten" leider nicht so einfach.

Falls jemand schon die neue 51er besitzt, würde ich mich über Infos sehr freuen. Wie siehts z.B. mit der Stimmstabilität der verbauten Mechaniken aus ?
Qualität, ggf. Mängel, Bespielbarkeit etc.

Besten Dank im Vorraus:)
shadok
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt. Habe soeben eine bei T-Man bestellt. Wenn Sie gefällt und bei mir bleibt schreib ich 'n Review.
Greetz shadok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tja, das hat sich sich fürs erste erledigt. Habe das Teil zurückgeschickt. Lackierung ungenügend ( Mal deckend, mal nicht ). Humbucker schief eingesetzt. Beim SC liefen die Saiten deutlich neben den Polepieces entlang. Eigentlich schade. Vom Klang her erstaunlich kräftig. Hals fühlte sich echt gut an. Sah aus wie unlackiert, dürfte aber wohl eher Mattlack gewesen sein. Made in Indonesia, dachte die kommen alle aus China. Ja, da werd ich wohl mal nach Treppendorf oder Frankfurt tigern müssen.
Am Antesten vor Ort geht wohl kein Weg vorbei.
Greetz shadok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben