Squier Vintage Modified Strat '70

nolo68
nolo68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
05.07.07
Beiträge
203
Kekse
150
Hallo, hat jemand schon eine Squier Vintage Modified Strat '70? Bin am Überlegen, ob ich eine bestellen soll. Ich habe schon ein Squier Vintage Classic Tele '50 mit der ich sehr zufrieden bin. Wenn es also kurz ein paar Anmerkungen zu der Gitarre gibt, wäre ich dankbar.

Gruss
nolo68
 
Eigenschaft
 
Hi,
Habe mir vor einigen Wochen eine "vintage modified surf strat" gekauft. Diese hat statt der üblichen scs 3 lipstick single coils an Bord.
Nachdem es sich aber auch um die vint.mod. Serie handelt, kann ich zumindest zur Verarbeitung sagen, dass diese m.E den Mexicos ebenbürtig, wenn nicht überlegen ist. Ob Lackierung, Hardware und Halsansatz, alles im grünen Bereich. Die duncan designed pus sind sehr zu gebrauchen. Die Gitarre ist in Indonesien gefertigt.
Ich habe den Kauf der vint,mod, strat nicht bereut, obwohl schon einige strats sich bei mir befinden.
Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, es ist auch nicht die erste Strat. Wie sind die Duncan sc 101 PUs? Wie gesagt ich habe ein CV Tele und die ist sehr gut....
 
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hab bisher die NRW-Wahl geschaut.
Mir gefallen die pus echt gut. Der bridge ist sehr glockig und daher für eben diese surf sounds prädestiniert, Middle und neck unterscheiden sich aber von den üblichen strat scs. Schöne blues-töne sind möglich; die lipsticks haben etwas mehr output.
Ich habe die surf strat ausgiebig mit meiner american standard verglichen und komme zu dem Ergebnis, dass die surf strat sich echt gelohnt hat. Obwohl ich sonst Thomann-Kunde bin, habe ich diese Gitarre vor dem Kauf erst beim ortlichen Händler getestet und nach meiner Begeisterung gleich mitgenommen..
Grüsse
 
Danke für die Info. Gitarre wird demnächst bestellt....
 
Ist ja Geschmacksache, aber in surf green finde ich sie echt klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....kann ich zumindest zur Verarbeitung sagen, dass diese m.E den Mexicos ebenbürtig, wenn nicht überlegen ist....

Hallo
Was läßt Dich zu dieser Aussage hinreissen, kannst Du das konkretisieren was an der Verarbeitung gegenüber den Mexiko-Modellen überlegen sein soll ?
Könnte eine Menge Geld sparen.

LG Ping
 
@pingina
ich sagte: ebenbürtiig, wenn nicht überlegen!
Anntwort: Meine mexico strat ist gut, hat mich aber gegenüber der american nicht vom Hocker gerissen. Kostete aber immerhin ca.700 €. Die vintage modified Squier hat mich aber von Anfang an begeistert. und kostete ca. 312 €.
Wenn etwas für weniger als die Hälfte des Preises zumindest gleich gut ist, ist es für mich besser.
Anders kann ich Dir nicht erklären, wie ich zu dieser Einschätzung komme.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den CV und VM Squier Gitarren ist glaube ich echt der Fall, dass diese Instrumente den günstigeren Fender Gitarren sehr nahe kommen bzw. auch zum Teil überholt haben. Meine CV Tele ist auf jeden Fall top. Da jetzt aber auch schon die günstigen Fender Gitarren in China gefertigt werden, stellt sich die Frage wo, denn da eigentlich noch der Unterschiede ist....

Wie im Thread eigentlich angefragt wollte ich nur noch was zur Vintage Modified Stratocaster 70 hören, was so die Meinungen sind.

Gruss
nolo68
 
wieso eigentlich die 70er?
 
Wieso nicht?
Squier Vintage Mod 70s mn blk.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Deine ausführlich Antwort

spricht nichts dagegen
warum fragst Du dann?

sollen wir hier Deine Entscheidung bestätigen damit Du Dich besser fühlst?

Ja, Du würdest die richtige Gitarre für Deinen Anforderungen bestellen

<<thread kann geschlossen werden>>
[SCNR]
*und weg*
 
@ aloitoc
nein, Entscheidungen treffe ich immer noch selber. Aber ein Forum ist nunmal auch dafür da, um sich Infos zu holen. Da ich keinen Thread zu dieser Gitarre fand, habe ich halt mal gefragt. Und evtl. fühlt man sich dann auch besser beim Kauf und auch das ist doch im Sinne eines Forums.

Gruss
nolo68
 
hallo Nolo68,

Hast Du Dir die besagte Vintage modified 70s Strat in schwarz gekauft? Wenn ja, wie bist Du damit zufrieden? Mir gefällt das Ding leider ebenfalls...
 
Ja, ich habe die Gitarre gekauft und fand sie sehr gut. Da gibt es nichts zum Aussetzen. Mittlerweilen, 5 Jahre später habe ich sie aber nicht mehr. Eine bessere Strat musste her und dafür musste die Squier gehen.....
Aber für das Geld ein Top Teil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben