SSD5 - kurze Frage

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

lassen sich die Claps und Tamburins bei SSD5
auch in der Mikrofonierung einstellen, so wie die Drums?
Also z.B. Distanz zum Mikrofon (näher dran, oder weiter weg)
Hall, usw...
 
Eigenschaft
 
wo stellst du die Distanz zum Mikrofon einer Snare ein? Ich kann hier den Volumenpegel des Room-Mikrofons hochdrehen beim Tamburin, ja. Meinst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ssd-mixing-section.jpg




Ok, meine jedenfalls Einstellungen
in der Kategorie "Bleed Level", "Mixing",
oder oben rechts "Dynamics Curve", "Velocity Curve" und "Range Curve "

Kann man das alles verändern?
 
Du nutzt hier SSD4 und nicht wie im Thread erwähnt SSD5.

Bleed Level heißt, mit welcher Lautstärke das betroffene Instrument auf das betroffene Mikrofon rüber "blutet", also dort (im Hintergrund) hörbar ist. Das hat nix mit Distanz zu tun. Wenn ein Schlagzeuger aufgenommen wird, hat es, oberhalb der Overheads etwa, Raummikrofone. Und in einem realen Setup hört man die Snare natürlich im Hintergrund auch über diese Overhead- oder Raummikrofone, da die Snare sehr laut ist.

Kick "Room" -12.4dB heißt, dass das Kick auf dem Room-Mikrofon=Raummikrofon bei -12.4dB hörbar durch"blutet".

Die "Dynamics Curve", "Velocity Curve" und "Range Curve" sind Einstellungen, die du für jedes Instrument selber machen kannst. Du klickst im Mixer auf "Hihat" und kannst dann die verschiedenen Lautstärken der Mikrofon balancieren oder eben diese Kurven für das Instrument Hihat einstellen.

Ja du kannst das alles verändern. Bei mir im SSD5 habe ich auch ein Tamburin und da kann ich das da auch ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man auch anderweitig regeln, wenn z. B. Tambourin im Raum weiter nach hinten soll.
EQ und ein Reverb/Room als Sendeffekt mit einstellbarem Predelay/Earlyreflections.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben