St. Anger Anschlag

  • Ersteller JohnnyMäV
  • Erstellt am
JohnnyMäV
JohnnyMäV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.06.06
Beiträge
117
Kekse
62

Wollt mal fragen, ob man das folgende Riff am besten mit Wechselschlag spielen sollte:

d----------------------------------------------
A----------------------------------------------
F----------------------------------------------
C----------------------------3-3-3-------------
G--0-1-2-2-0-2-1-0-2-1-0-1-1-3-3-3-------------
C--0-1-2-2-0-2-1-0-2-1-0-1-1-------------------

Bei mir klingts noch nicht so richtig mit Wechselschlag, ist aber wahrscheinlich wiedermal ne Sache der Übung.

 
Eigenschaft
 
Ein "am besten" gibts nicht! Du musst herausfinden, wie du es am besten spielen kannst ;)

Ich spiele das Riff mit Downstrokes, klingt bei meiner Spielweise etwas "tighter" und nicht so verwaschen...wenn man allerdings nen guten Wechselschlag drauf hat, sollte das auch damit kein Problem sein :great:
 
Ob es ne Sache der Übung ist, darüber lässts sich streiten.
Wie in dem Video zu sehen ist spielt Mr.Hetfield alles mit Downstrokes, so klingt es auch aggressiver, imho sogar besser :
--> http://www.youtube.com/watch?v=a3F2VrLcFgc
 
Ich würde es mit Downstrokes üben. Wechselschlag wäre zwar bequemer bei dem Tempo, aber bei abgedämpften Powerchords klingt Wechselschlag mMn etwas verwaschener, einfach weniger direkt. Man kann es zwar üben, aber Downstrokes finde persönlich ich da einfach besser.
 
Soll ich mir jetzt allgemein Downstrokes angewöhnen, wenn ich schnelle Riffs (im Dropped-Tuning) über zwei oder drei Saiten spiele?
 
Kommt auf das Tempo an, irgendwann kommt man mit Downstrokes einfach nicht mehr hinterher. Bei St.Anger geht es ja noch. Am Besten wäre es, du trainierts beides und entscheidest dann je nach Riff, wie du es spielen willst.
 
Bei so Sachen würd ich instinktiv nur Downstrokes spielen.
Den Wechselschlag muss man aber natürlich auch im Schlaf draufhaben,sonst kommt man nicht weiter,aber bei so liedern reichen ganz normale ds
 
JohnnyMäV;2990441 schrieb:
Soll ich mir jetzt allgemein Downstrokes angewöhnen, wenn ich schnelle Riffs (im Dropped-Tuning) über zwei oder drei Saiten spiele?

Die Riffs müssen doch nicht im Drop Tuning sein damit du sie nur mit Downstrokes spielen kannst oder musst. Das geht natürlich auch bei Standardzeugs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben