Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
ich hör mich gerade durch die Streams...

Macht bisher schon einen guten Eindruck das Album!

Flea hat sich jedoch leider im Vergleich zu früheren Alben schon sehr zurückgehalten...
 
es gibt sogar drei versionen von dem album.
1. brilliant box (normale cd)
2. digipack (die dickeren aus pappe)
3. special editiion (ist sauteuer, hat irgend ne komische dvd und n kreisel als special)

außerdem finde ich dass gainer absolut recht hat. JEDES album landet vor veröffentlichung ins netz; außerdem wurde stadium arcadium von jemanden aus gibralter geleaked und dort ist das album komischwerweise so zu kaufen. ich frage mich echt was flea da für dummes zeug schreibt. es bricht sein und johns herz und blabla weil die qualität schlechter ist? vor ein paar wochen stand noch auf der website dass man jetzt alle rhcp alben bei itunes ziehen kann. die sind 128kb; und somit noch viel schlechtere qualität. alles nur schwachsinn....

naja und zum album: ich mag das album nicht. es ist meiner meinung nach langweilig und hat keine neuen ideen. aber das ist subjektiv...
 
SaitenSchamane schrieb:
Mal ne Frage :

Ich hab gehört, vom Album werden irgendwie zwei Versionen veröffentlicht. Stimmt das und wenn ja, wie unterscheiden die sich ?
Bei Amazon gibt es ein "Digipack" und ein "Brilliant Box". Beides zum gleichen Preis. Das bezieht sich aber offenbar auf die Verpackung. Was mit Digipack gemeint ist, ist mir allerdings auch nicht ganz klar. "Brilliant Box" wird das normale Doppel-Jewel-Case sein, hoffe ich.
 
1. ich hab nie gesagt ich bin fan aber gut interpretiert ich bin einer ;)
2. ich hab nie gesagt das ich es mir nicht kaufe ich bin mir nur noch nicht sicher.
2. klar würds mich aufregen aber ich würd deswegen nich son umstand machen. wenn ich Einer von den RHCP wäre würds mir eh schon recht gut gehn. Ich mein 3 ausverkaufte Hyde Park Konzerte innerhalb von 2 wochen ausverkauft im wert von 17 millionen dollar.

und das waren nur 3 auftritte...
Würdet ihr euren fans einen premium Member account andrehen damit die früher an t8ickets kommen etc? Doppelt Geldmache heißt das einfach nur wenn man mal genau hinschaut.
Ich denk auch schon das werner eher die finger im spiel hat aber wiese sich halt jetzt so aufregen.

50€ kostet eine RHCP Karte. Da hab ich mein album gleich mitbezahlt...

@jodeli klar bei schlechtem sound, vorallem bei dem album nicht denkbar. (Viel Stereo effekt wie mans aus Johns alben kennt und auch sonst wichtig bei so schöner musik).

@Saitenshamane es gibt 3..

Normal , Brilliant und Limited oder so.

Hier ein Bild mit allem was bei der limited bei seien wird (natürlich ohne gewähr^^):
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000ENV2P0.01.LZZZZZZZ.jpg

kreisel und so krams. Da könnt ich jetz aunoch was zu sagen aber lass es mal. Will ja trotzdem fan bleiben dürfen ;)
 
Jo Danke. Ich glaub ich bleib dann auch bei der normalen Version. So en Kreisel ist mit die 35 Euro Aufpreis net wert ;) :D
 
Der nette DHL-Mann hat gerade die Digipackversion gebracht. Sie rotiert schon. Ersteindruck: sehr nett! :)
 
Ich sitze gerade in unserem Selbstlernzentrum und lausche ein bisschen und mir gefällt es auch sehr gut :great:
 
Ich hörs auch gerade. Hammer Album, mit sehr guten Lieder, doch Genialität von Cali oder BSSM fehlt leider ein bissle.
 
heute bei mediamarkt reingehört:
ersteindruck:
sehr sehr poppich
zweiteindruck:
keine abwechslung, hört sich alles gleich an (verweis ersteindruck)
dritteindruck und damit fazit:
nix neues drauf, alles aufgekocht und zeuch a lá "by the way" somit;
schade, bin großer fan aber an bssm kommt nix dran und leider war das die hochzeit der "kreativen" und chili's welche heute nur noch "kommerzielle" peppers zu sein scheinen..:( :evil:
 
Damkit bin ich wohl der einzige der das Album besser findet alls alles andere was er von den Chili Peppers kennt ( und ja Blood Sugar Sex Magic, hab ich auch).
 
Also man braucht ne Zeit um sich in die Songs reinzuhören.

Insgesamt natürlich nicht so funkig wie BSSM!
Aber schöne Melodien!
Man könnte sagen John in seinen nicht funkigen bestzeiten. (womit ich jetzt seine frühere arbeit nicht schlechter machen will;)).

Vielleicht war nur die idee mit dem doppelalbum nicht so doll. :)
 
ich mein, melodien hin-oder-her, das ist find ich im vergleich, was john kann, NICHTS. er bringt so c-dur, g-dur, d-dur, a-moll akkorde ein, die echt nicht seine "klasse" wiederspiegeln wie bei bssm. ich mein damit nicht, dass ein gitarrist alles sau schwierig und ausgefallen spielen muss um seine klasse zu "zeigen". *passend* ist glaube ich hier das zauberwort. john spielt bei (s-a) zwar auch passend, aber wo bleibt das feuer und diese rotzige spielweise?
hmm...
 
Rojos schrieb:
Zum Topic : Dani California find ich schon nen ziemlichen Hit/Chartbreaker Kandidaten.

Oh mann.. haargenau in der Sekunde, in der ich diesen Satz las, fing der Song auf laut.fm an :D
 
Blah, meins kommt erst morgen :(
 
Ich geb jetzt auch meinen senf dazu:

Also ich hab das Album zwar noch nicht, hab aber mal alle songs auf mtv.com angehört. Mir gefallen die ruhigen melodien und die teilweise doch recht funkigen stücke insgesamt recht gut. Insgesamt kommt Stadium arcadium nicht an BSSM ran, finde ich auch...aber trotzdem ein ziemlich gelungenes album, das aber bei manchen RHCP-Fans wegen dem poppigeren stil auf ablehnung stoßen wird (genauso wie by the way)

edith sagt: ich finds toll das RHCP sich wieder etwas mehr auf die Funkrichtung konzentriert hat, die ich bei by the way vermisst hab.
 
gainer schrieb:
Vielleicht war nur die idee mit dem doppelalbum nicht so doll. :)

Seh ich auch so
sind einfach viel zu viele Lückenfüller dabei! :(

Hier mein (Wunsch) Stadium Arcadium:

Dani California
She's Only 18
Slow Cheetah
Torture Me
Warlocks
C'mon Girl
Tell Me Baby
Hard To Concentrate
Readymade
If
Make You Feel Better
Storm In A Teacup
We Believe
Turn It Again

:cool:
 
Buddy Holly schrieb:
Seh ich auch so
sind einfach viel zu viele Lückenfüller dabei! :(


Was mich immer wundert...

Wie kann man nach so kurzer Zeit ein Urteil abgeben?


Gruß
 
Nach anfänglichem Pesimismis habe ich mich jetzt auch vom Album überzeugt. Ob es an meinem geliebtes BSSM kratzen wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
 
philzhuth schrieb:
Das macht er aber bei BSSM auch grösstenteils. Under the Bridge sind im Prinzip auch nur Wald-und Wiesenakkorde, nur eben sehr tight und mit viel Improvisation gespielt. Und der ganze Funk Kram von BSSM ist harmonisch gesehen auch nicht super kompliziert. ALso deswegen würde ich nicht behaupten, dass was John auf Stadium Arcadium spielt, ist langweilig. Ich finde es sind seit seiner Rückkehrzu den Peppers die besten Gitarrenparts, nach dem , was ich bis jetzt gehört habe.
 
Wer meint John spielt nur einfache Sachen, der soll sich mal manche Solis vom SA Album anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben