Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
Der auch und sowieso so viele :D
 
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin von dem album noch sehr sehr enttäuscht ... habe es inzwischen 3-4 mal komplett durchgehört und so richtig überzeugt hat mich lediglich "hump de bump" ... der rest klingt für mich momentan noch nach ziemolichen einheitsbrei, noch nicht mal basstechnisch überzeugen mich die anderen songs ... natürlich sind sie nicht schlecht, eigentlich recht gut, aber definitiv nichts was ich als spitzen musik bezeichnen würde, nicht bei einer band wie den chili peppers ... das sind immerhin weltstars und keine netten jungs von nebenan, die jedes jahr mal aufm dorffest spielen ... obwohl mir dani california nach mehrmaligem hören doch noch echt gut gefällt ... diese beiden songs kann ich mir momentan ruhigen gewissens anhören ... dennoch werde ich mich noch dazu zwingen, das album ein paar mal mehr zu hören ... bin aber auch absoluter funk fan und funker ... will mehr sachen wie hump de bump auf der platte haben
 
ich hab mir heute vormittag die cd gekauft und kann noch nicht viel sagen weil ich über snow nicht hinaus komme find das lied irgendwie hammer geil das läuft bei mir seit stunden auf repeat^^

btw stadium arcadium ist meine erste rhcp cd
 
Also ich find das album sehr gelungen bzw. einfach nur geil =)

und besonders John Fruiscantis soli find ich hamma.

Und warum muss Flea in jedem album ne nummer wie Blackeyed Blond spielen?! Jeder weiß, dass er top am bass ist, und so wie er im neuen album spielt ist imho einfach absolut geil =)
"Nen richtige guten Basser erkennt man daran, dass er nicht auffällt!"

gruß
Sebastian
 
Hallo,

Hab das Album ja gestern schon gekauft.
Da ich in letzter Zeit aber immer seltener CDs kauf und anstatt dessen sie bei Itunes lad, wollt ich mal schauen was Itunes für das Album verlangt.
In der Regel sind die Alben ja über Itunes um einiges günstiger.

Wie es so ist, es ist bei Itunes noch nicht verfügbar.
Und laut der Meldung müßten die User auch noch ewig warten... *ggg*
Siehe Anhang.

Gruß
 
ich habs nun auch n paar mal intensiver gehört, especially in michigan ist ja auch mal n tolles Lied, hier noch gar nicht genannt, oder?
Ich freu mich, jetzt u.a. auch wegen des Albums, nun noch mehr auf das Konzert am 15.6.
 
ich gfinde das album auch großartig. :)
leider treten sie nicht in HH auf. :-\
 
leider nich, sonst wär ich ja in HH geblieben ;)
 
Mr.LoverLover-4B schrieb:
Also ich find das album sehr gelungen bzw. einfach nur geil =)

und besonders John Fruiscantis soli find ich hamma.

Und warum muss Flea in jedem album ne nummer wie Blackeyed Blond spielen?! Jeder weiß, dass er top am bass ist, und so wie er im neuen album spielt ist imho einfach absolut geil =)
"Nen richtige guten Basser erkennt man daran, dass er nicht auffällt!"

gruß
Sebastian


Nene der Bass is immer noch sehr präsent in jedem lied finde ich und das Lied "C'mon girl" is auch vom Bass her sehr geil muss ich sagen also nix mit nich auffallen^^
 
Mr.LoverLover-4B schrieb:
"Nen richtige guten Basser erkennt man daran, dass er nicht auffällt!"

obwohl ich gitarrist bin, ist das in meinen augen eine absolut schwachsinnige aussage. ich finde es auch so schade, dass sich fast nur gitarristen in den vordergrund "drängen"!
flea hat allein durch SEIN bass-spiel rhcp-geschichte geschrieben und auch wesentlich IHREN stil geprägt!!!! wenn flea nie solche nummern gespielt hätte, würde niemand wissen, dass er TOP am bass ist, wie du sagst! ich kann deinen beitrag absolut nicht nachvollziehen!!! dafür gibts jetzt auch keinen smiley :screwy:
 
MH ok

vll passt dieses Zitat doch nicht so zu dem stil der Peppers.....sry..(auch wenn ich dieses zitat in den meisten musikrichtungen voll unterstütze....ich hass es einfach wenn n bassist in jedem lied dingund dongs spielt, obwohls null dazupast)

ich wollte eingeltich nur, rückbezüglich auf vorhergehende post, in denen sich beschwert wird, dass flea zu wenig krasses zeugs spielt, klarstellen, dass man hald immer gemäß dem stil bass spielen sollte, was bei dem stil der RHCP doch noch immer auf einem sehr hohem niveau ist, da sie hald einfach funkig angehaucht sind (krasser satz o_O :D)

glaub hab mich bisl falsch ausgedrückt, und das zitat ist bischen schwer auf den stil von RHCP anzuwenden.

Gruß
Sebastian
 
Ich hab mir das Album jetzt intensiv gegeben die letzten 2 Tage, will heissen mittlerweile läuft hier Mars und Jupiter in Dauerrotation:D
Nach dem anfänglichen "Blood-Sugar-Sex-Magic-Dilemma" muss ich jetzt sagen, dass das
Album einfach der absolute Wahnsinn ist. Ich kann das gar nicht in Worten ausdrücken aber
die Songs gehen mir immer näher. Da es so viele sind ist man am Anfang etwas erschlagen, aber jetzt liebe ich fast jeden Song auf der Scheibe. Auch diesen vielen Soli fand ich erst etwas inflationär aber jetzt finde ich sie sehr geil.
John dreht echt auf....hat er zwar nicht nötig ,aber er will sich ja nie wiederholen.
Chad auch einfach nur überirdisch. So ein fetter Drumsound. Mit so einem Drummer würde ich auch mal gerne spielen.
Flea natürlich ...wie immer. Naja die Hardcore-Slap-Nummern macht er ja schon lange nicht mehr. Ist ihm auch zu langweilig. Ich finde diese harmonischen Bassläufe auch nur geil.
Um jetzt auch mal eine Lanze für Anthony zu brechen, da ja über ihn immer nur erzählt wird er können nichts. Er ist ja auch nicht angetreten um der beste Sänger zu sein, anfangs wollte er ja nur den Sprechgesang machen aufgrund seiner nicht gerade begnadeten Stimme. Also dafür hat er sich super entwickelt .
Den Gesang von Anthony auf der SA.....ähh finde ich auch sehr geil.
Insgesamt die Chilis in Hochform.
 
Josh Frusciante schrieb:
Ich hab mir das Album jetzt intensiv gegeben die letzten 2 Tage, will heissen mittlerweile läuft hier Mars und Jupiter in Dauerrotation:D
Nach dem anfänglichen "Blood-Sugar-Sex-Magic-Dilemma" muss ich jetzt sagen, dass das
Album einfach der absolute Wahnsinn ist. Ich kann das gar nicht in Worten ausdrücken aber
die Songs gehen mir immer näher. Da es so viele sind ist man am Anfang etwas erschlagen, aber jetzt liebe ich fast jeden Song auf der Scheibe. Auch diesen vielen Soli fand ich erst etwas inflationär aber jetzt finde ich sie sehr geil.
John dreht echt auf....hat er zwar nicht nötig ,aber er will sich ja nie wiederholen.
Chad auch einfach nur überirdisch. So ein fetter Drumsound. Mit so einem Drummer würde ich auch mal gerne spielen.
Flea natürlich ...wie immer. Naja die Hardcore-Slap-Nummern macht er ja schon lange nicht mehr. Ist ihm auch zu langweilig. Ich finde diese harmonischen Bassläufe auch nur geil.
Um jetzt auch mal eine Lanze für Anthony zu brechen, da ja über ihn immer nur erzählt wird er können nichts. Er ist ja auch nicht angetreten um der beste Sänger zu sein, anfangs wollte er ja nur den Sprechgesang machen aufgrund seiner nicht gerade begnadeten Stimme. Also dafür hat er sich super entwickelt .
Den Gesang von Anthony auf der SA.....ähh finde ich auch sehr geil.
Insgesamt die Chilis in Hochform.

*unterschreib* :great:
Leider kenn ich noch nicht jeden Song so richtig gut, aber das kommt mit der Zeit.
Animal Bar ist mir jetzt auch noch recht positiv aufgefallen, hauptsächlich aufgrund des Refrains :)
 
Ich höre seit 3 Tagen nichts anderes als Stadium Arcadium aber ich gebe vielen hier recht!
der typische chili peppers sound fehölt ein wenig..zu wenig funk zu viele laaaaangsaaaame aber dafür wunderschöne lieder. Mir fehlt ein bisschen Fleas beeindruckende Bassläufe und Anthonys rumgebrülle ala BSSM und The Uplift Mofo Party Plan..im Allgemeinen ist das Album echt toll... 2 Stunden gute musik für 15 Euro ist brilliant..allerdings hat mich die Menge der Musik überfordert fürs erste..um sich ein richtiges bild zu machen braucht man ewig weil man jedes Lied mindestens 5 mal angehört haben sollte. Meiner Meinung nach fehlt dieser ganze tolle rap/funk/punk mix und ein knurrender- schreiender Anthony.... aber stadium Arcadium und Snow sind echt voll toll ...natürlich glaube ich auch, dass man die Platte noch intensiver hören muss damit sie wirkt..flea bezeichnet es im musikexpress als das beste was sie je gemacht haben..und wenn flea das sagt muss es ja stimmen :D

greetz, Bölie
 
Noch was;)
Ich kann jedem nur empfehlen dass Album mal mit sehr guten Kopfhörern abzuhören.
Das ist wirklich ein Klangerlebnis.
Manches Solo wandert da ganz langsam von links nach rechts und zurück.
Und so einige abgefahrene Sachen gehen da ab.
Einfach nur .........:D
 
Danke für den Tipp das mach ich mal :) Also richtig geil sind die eh alle die Songs, besonders im Ohr bleiben bei mir momentan halt: Torture Me, Charlie, Snow und Tell me Baby :) Aber eigentlich alle :D
 
Das Album ist der Hammer.
Ich hab schon wieder so viele Ohrwürmer wie Holzwürmer in einer ausgewachsenen Eiche :D
Meine Favourites bisher:
- Tell me Baby
- Desecration smile
- Von der Maxi : Lately

Irgendwie gefallen mir die ruhigen Sachen (noch) besser ;)
 
hmm wurds hier schon gepostet? wenn ja, sorry: RHCP live, 23:10, MTV!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben