Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
Ich hab sie mir heute auch geholt (geburtstag sei dank) Die CD is echt geil. Aber irgendwie sind keine wirklichen Hits dabei. Am besten find ich Death of a martian, dass hat irgendwie nen besonderen Flair mit dem "Erzählpart"
C'mon Girl hat auch irgendwas besonderes an sich, Genauso Torture me.

Was mir persönlich fehlt sind so rockigere Titel, wie Parallel Universe oder Around The World. Ich bin seit der Live DVD Chilis Fan, und die is ja sehr rockig...

Wie bereits erwähnt, dem Album fehlen die Lieder bei denen man sagt: Die werden es.

Was ich auch vermiss is sowas wie Road Trippin' das ja fast nur auf Melodie und Text setzt.
 
Habs mir heute auch geholt , hab aber erst die Jupiter-Scheibe gehört und ich muss ehrlicherweise sagen, so richtig umgehauen hat mich das nicht.
War auch ein bischen stressig der Tag heute und ich konnte mich da nicht richtig reinhören.
Ist ja oft so dass die guten Scheiben ein wenig reifen müssen im Ohr.

Aber eins muss ich schon sagen, der Sound ist überwältigend. Da hat Rick sich mal wieder selbst übertroffen. Der Schlagzeugsound, der Bass ,die Gitarre also das hat mich echt beeindruckt.
Da hier ja am Anfang die Download-Diskussion war. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht was man da auf der CD zu hören bekommt und diese Transistor-Radio-Quali ausm Netz.
 
Also alles in allem ist das Album schon sehr poppig aber einige Lieder sind schon sehr cool ich sach nur hump de dump !
 
poppig muss ja nicht gleich schlecht sein. ich habe nicht gegen pop, wenn es auf hohen niveau ist und das habe die peppers geschafft.
 
Habe mir das Album heut auch sofort gekauft und der Ersteindruck ist wirklich sehr gut! Will es aber noch nicht mit anderen Alben vergleichen, da man ja erstmal abwarten muss ob die Songs einem nach vielfachem Hören immer noch so gut gefallen...
Meine Favoriten sind bis jetzt Tell Me Baby, She's Only 18 und Hump de Bump...
Das mit den "Lückenfüllern" sehe ich nicht so, fand keinen der Songs schlecht! Natürlich stechen manche mehr heraus, manche weniger...aber das ist auch geschmackssache!
Der einzige Song der mich etwas enttäuscht hat, ist Stadium Arcadium, da er einfach so gewöhnlich-poppig klingt...
 
Ich kann nicht verstehn wieso der großteil so auf den scheiben rumhackt.
schon seit dem ersten hören hatt ich ein sehr positiven eindruck und irgendwann musst ich feststelllen dass jedes lied genial is. also meiner meinung nach is das album voll gepackt mitt dem totalen feeling und musikalischer raffinesse. damit ham sie echt mein geschmackt 200% getroffen und es ist zweifellos das beeste album ,das ich je gehört hab :)
 
Mag ja sein, es is ja auch richtig geil nachdem ich es jetzt mal aufmerksam durchgehört hab, nur es fehlen halt so Sachen die vllt. mal in die Charts kommen.

Und der Song Stadium Arcadium gefällt mir auch super, der hat irgendwie so nen eigenen Groove :p
 
Achso Dani California war/ist also nicht in den Charts?
 
NiCeGuY schrieb:
Achso Dani California war/ist also nicht in den Charts?


www.redhotchilipeppers.de schrieb:
Die RHCP brechen alle Rekorde
In Amerika ist es den vier Jungs als zweite Band überhaupt gelungen mit ihrer Single an die Spitze der Radio Modern Rock Charts zu kommen. Vor ihnen schafften das nur R.E.M. - und das im Jahr 1994. In den Staaten wird Dani California zur Zeit 2558 mal die Woche gespielt.

Soviel dazu... ;)

Gruß
 
Das Album ist doch ganz hübsch.Wenn ich auch finde,dass irgendwie die Abwechslung fehlt.
Sehr melodisch und man hört das die Gitarrenteile zugenommen haben.Es hätte aber vieleicht nicht so lang sein sollen oder irgendwie eine zweigeteilte Stimmung bringen sollen.
Und irgendwie finde ich,dass sich desecration smile nach zephyr song anhört.
 
Ich find Dani California ehrlich gesagt auch zu lasch, aber immernoch einer der Publikumsfördernden Songs.
 
Hab ich gesagt dass das heißt, dass das Lied gut ist? Ich hab nur auf MHumanns Zitat "..nur es fehlen halt so Sachen die vllt. mal in die Charts kommen" geantwortet. Von gut oder schlecht war nie die Rede.
 
Der Postmann hat mir heute auch mein Exemplar gebracht. Höre grade Jupiter an, habe aber vorgestern auch schon die Songs auf mtve.com angehört. Ich finde fast alle Songs sehr gut (bis jetzt gefällt mir nur Stadium Arcadium nicht wirklich und Dani California, aber nur weil ich es in letzter Zeit zu oft gehört habe). Ist nur irgendwie schade, dass sie alle 28 Songs in ein Doppelalbum gepackt haben. Ich fühle mich gerade etwas "erschlagen" von dem ganzen Material. Auf zwei einzelnen Alben wären manche Songs bestimmt besser zur Geltung gekommen.
 
Find das Album echt ordentlich, vielleicht einen Tick zu soft ...

Aber das geilste Lied schlechthin ist "Hump De Bump", die Bassline im Refrain *sabber* .... einfach super Lied !
 
Also besonders die einleitung von Hump de Bump ist der HAMMER, also ich finde stadium Arcadium eigentlich schon gut gelungen, mir gefällt das ruhige in dem song
 
ich liebe es.
 
Also mein Favorit ist der letzte Song vom Jupiter. Ich glaube "Hey" heisst der.
Also da sind mir echt die Ohren aufgegangen. Auf jeden Fall einer der besten Songs den die Chilis jemals aufgenommen haben
 
Ich finde Snow is auch voll der Ohrwurm :)
 
absoluter ohrwurm bei mir: Charlie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben