Ständer für Motif XS

T
thorbN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
15.05.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hi,

Erst wollte ich für meinen zukünftigen XS8 den K&M Baby Spider Pro kaufen, aber der wackelt ja wirklich arg in einem von Bertjes Videos. Außerdem scheint der so gebaut zu sein, das man stehend spielen sollte. Ich will aber sitzen:D

Nun, der hier gefällt mir optisch irgendwie garnicht, kann natürlich auch sein das man das kaum sieht wenn der XS draufsteht... Außerdem find ich die Idee da nur Gumipads raufzumachen nicht so gut, das rutscht doch total einfach runter oder?

Dann habe ich den hier entdeckt.

Der gefällt mir vom äußeren wirklich bombastisch. Nur passt der Motif überhaupt darauf? Wackelts auch nicht? Siehts nicht recht scheiße aus wenn der XS8 breiter ist als der Ständer?

Außerdem weiß ich ja nicht, aber 200€ für einen Ständer? :/

Kennt ihr sonst noch irgendwelche sylischen Alternativen die nicht wackeln und trotzdem nicht so verdammt teuer sind?
 
Eigenschaft
 
Den Klapptisch siehst du in der Tat kaum, wenn das Keyboard draufsteht. Die Lösung mit den Gummipolstern funktioniert normalerweise tadellos, auch wenn es sich lohnen würde, die Auflagen vollflächig mit Gummi zu bekleben, um jede noch so unmögliche Kombination von Tisch und Keyboard zu sichern. Die Gummifleckchen, die K&M mitliefert, sind schon arg klein.

Den KS-G8 kenne ich leider nicht.
 
Also ist der erstgenannte Tisch doch zu empfehlen?

Wenn man dann so das Gesamtbild betrachtet, sehen die Beinchen dann nicht wirklich dünn und hässlich aus?
Sorry, das ich so Wert aufs äußerliche lege, aber das ganze soll ja schließlich auch in mein Zimmer passen:)

Hat irgendjemand ein Bild wo man die Kombination von dem K&M-Ständer (oder sehr ähnlichem) mit einem 88er Keyboard oder Synth oder Stagepiano sieht? Oder könnte ich mir den bei Thomann bestellen und ihn bei nichtgefallen einfach zurückschicken?
 
Ich habe das Teil jetzt (K&M Tisch), hatte vorher einen Spider. Fand den Spider optisch cool, einfach auf- und abzubauen aber höllisch wackelig. Außerdem hat eins meiner Keyboards in der Mitte irgendwelche Buchsen, was echt störend war. Und mit der Pedalerie war das auch irgendwie mist. Habe unten ein PC1X stehen und oben 'ne XK-1. Oben ist es ein wenig wackelig, aber nicht so, dass ich bedenken hätte.

Der Tisch ist halt die unattraktive, aber wie ich denke, auch sehr zuverlässige Lösung. Der KS-G8 sieht natürlich netter aus, als die matten, schwarzen Beinchen des K&M.

Grüße
Dirk
 
Es muss kein optischer Knüller sein, soll aber halt nicht "ugly" aussehen. Von mir aus einfach schlicht, gut. Aber auf dem Bild so alleine sieht der schon recht hässlich aus :/
 
Hi!

@thorbN
Also, ich habe meinen MotifES8 (Maße dürften annähernd identisch mit dem XS8 sein) auf diesem hier - stabiler und leichter Ständer, der m.E. auch deutlich besser aussieht, als der 'Klapptisch'.
Sehr stylisch (aber auch deutlich teurer!) finde ich u.a.

Ultimate V-Stand

oder einige Sachen von Quik-Lok, z.B. den Z-Stand.

Wie gesagt: was cool aussieht, kostet auch mehr als ein simpler X-Stand etc. Du musst letztlich entscheiden, wieviel dir die Sache wert ist.
 
Hi,

Mit nem X-Stand wäre ich ja auch sehr zufrieden, aber die meisten sind auf Keyboardgröße zugeschnitten und das sieht halt komisch aus wenn dann nur in der mitte so ein kleine Pinöpel von X-Stand ist :/

Den den du hast finde ich auch garnicht schlecht, nur sieht das ja dann warscheinlich ähnlich komisch aus, das dann da nur in der Mitte was ist. Wenn du grade langeweile hast oder so, könntest du mir ja ein kleines Bild zukommen lassen:)

Viele Grüße Thorben
 
Hi!

Ein Bild würde deine Befürchtungen wohl nur bestätigen: In der Breite sind viele Keystands so konzipiert, dass 88er Keys an den Seiten überstehen. Ist aber irgendwie auch verständlich - schließlich werden die Hersteller wohl darauf Wert legen, dass die Dinger universell einsetzbar sind. Insofern wäre es für dich wohl das Beste, wenn du dich an Modellen wie den von dir genannten KS G8 orientierst, welche dann hauptsächlich (ausschließlich?!) für den Gebrauch mit 88er Tastaturen ausgelegt sind (bei dem Preis - 229,-€ :eek: würden mir allerdings auch die Augen tränen!) Da ist es vielleicht ein Trost zu wissen, dass der Ständer für das V-Piano (KS-V8) schlappe 599,-€ kostet :D (DAS IST K E I N WITZ)
 
Obs ein wenig übersteht ist egal, nur gehts halt drum das es nicht aussieht als wäre nur in der mitte ne säule oder so und das würde zur Seite überkippen:D
 
Vom Ultimate V-Stand rate ich eher ab. Ist teuer und wackelt, besonders mit installierten Auflagearmen fürs zweite Keyboard. Dafür ist er natürlich sehr stylisch und gut zu transportieren. Wenn ich nur mit dem Electro spiele, nehme ich den V-Stand. Für alles schwerere kann ich den WS-550 wärmstens empfehlen...http://www.quiklok.com/catalog/?p=productsMore&iProduct=27&sName=WS-550 Unglaublich stabil.
 
Zur zweiten Auflage kann ich nichts sagen, aber ich spiele sowohl Clavia Nord Stage 88, als auch einen Fantom G7 alleine auf dem V-Stand.
Das Stativ arbeitet, wie andere auch. Von wackeln kann da keine Rede sein.
 
Ich spiel den V-Stand mit zweiter Auflage, PC3x unten und Nord Electro 2 oben. In puncto Stabilität X- und Säulenstativen haushoch überlegen.
 
Also ich habe den K&M 18953 Tisch (sogar zwei Mal). Alle anderen waren mir nichts (zu wackelig, zu hoch und so weiter). Wenn es Dir um Stabilität geht, dann greif zum K&M Klapptisch.

Letzte Woche habe ich mir K&M 18952 (KEYBOARDSTÄNDER AUFSATZ) gekauft. Nun steht bei mir unten ein Kawai MP8 (richtig schwer) und oben (auf diesem Aufsatz) XS8 (schwer). Am Anfang hatte ich Bedenken gehabt, ob alles stabil bleibt, nun aber bin ich begeistert -- nichts wackelt, die Höhe ist verstellbar, genau wie Neigungswinkel.

Grüße,
Kest
 
Hi,

Hat denn irgendjemand ein Bild wo man Ständer gut erkennt mit nem 88er Keyboard drauf? Stabil soll er ja sein, aber ich hab Angst das er einfach schlecht aussieht mit den dünnen, krummen Beinchen, wenn er dann in meinem Zimmer steht :/

Oder soll ich ihn mir einfach bei Thomann bestellen und wenn er mir nicht gefällt, zurückschicken? Habe ich überhaupt noch eine Alternative als den Ständer?
 
Also jetzt habe ich doch ein Foto gemacht,

Aber die "dünnen, krummen Beinchen" sind in Wirklichkeit sehr stabil! Und ich finde, es sieht gut aus. Was ist Dir wichtiger, dass der Ständer gut aussieht oder dass XS runterfliegt, wenn jemand dagegen stößt? Sorry, ich bin etwas praktischer veranlagt, sodaß mir in erster Linie um Funktionalität und Sicherheit geht ;-)

Ansonsten -- bestell bei Thomann und beim Nichtgefallen schickst Du einfach alles zurück.

Grüße,
Kest
 

Anhänge

  • K&MStänder+KawaiMP8+MotifXS.jpg
    K&MStänder+KawaiMP8+MotifXS.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vielleicht dient es ja der Entscheidungsfindung und ein Bild sagt ja manchmal doch mehr als 1000 Worte:

Voilà, der K&M 18880
 

Anhänge

  • IMG_3150.JPG
    IMG_3150.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 497
Hi!

Vielen dank für die bilder.

Ich denke mir gefällt der 18950 jetzt doch recht gut, sieht garnicht mal so schlecht aus wenn denn was auf dem Ständer drauf steht.
Der 18880 wirkt ein wenig zu klein fürs XS8, was passiert wenn man mal doll auf die tiefste oder höchste taste drückt?:D
 
Nichts, weil die Kiste 30 Kg wiegt :)

Das ist dann kein drücken mehr, sondern eher ein drauflegen und schlafen.
 
ich denke ich werd mir demnächst mal die ultimate vs-80 holen, die sehn einfach SO cool aus und scheinen ziemlich praktisch zu sein. laut angaben dürfte das teil mein motif LOCKER tragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben