Ständig Abrieb-Probleme mit Saiten - 10er Saiten Empfehlung ohne diese Symptome?

Marschjus
Marschjus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
12.11.16
Beiträge
5.578
Kekse
23.000
Ort
Bei Dresden
Einen Saitenabrieb halte ich für unwahrscheinlich. Saiten werden ja gezogen, nicht geschliffen.
Naja,ich hatte schon Saiten (lange nicht gewechselt) da war genau an den Bundstäben zu sehen das die Saite nicht mehr "gerade" war sondern eine kleine Dulle hatte die auch black war.
Am Ende reibt da Metall auf Metall, da kommt es immer zu einer Abnutzung. Die Fragen sind, wie stark und wie sehr fällt es auf.

Nach dem Spielen hab ich auch leicht verfärbte Fingerkuppen. Ich gehe aber davon aus das dass meiste davon Schmutz ist der halt an den Saiten haftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben