Stage Line Ims-700 Problem

Res
Res
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
638
Kekse
153
Ort
Hamburg
Hey, wir sitzen gerade im Proberaum und haben folgendes Problem:
Das neugekauft Ims-700 von unserem Gitarristen will nicht so wie wir wollen...
es zeigt auf dem empfänger dauerhaft "mute" an. laut anleitung soll er dies nur anzeigen wenn kurz zuvor die frequenz umgeschaltet wurde oder der empfang zu schlecht ist.
da wir aber direkt daneben sitzen kann das nicht sein.

geh ich mit dem empfänger jetzt raus aus dem proberaum, ein stück weg, klappts ab und an, dass das mute zeichen verschwindet und ein signal ankommt.

habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Bei Funksystemen sollten Sender und Empfänger eigentlich immer einwenig (so 5m) Abstand haben.
 
Die Antennen (Sender und Empfänger) habt ihr korrekt angebracht?
Wenn ja, wechsle einfach mal Kanal und Frequenz und melde was passiert...
 
Mute Schalter oder Squelch - Einstellung ?

Sonst Gewährleistung über www.monacor.de ?
 
Ich habe mit meinem ims 700 ein ähnliches Problem, allerdings bekomme ich es in den Griff, wenn ich erst den Empfänger und dann den Sender einschalte. Bisher trat das Mute Problem nur beim Beginn eines Gigs oder Probe auf, wenn es allerdings mitten im Lied aussetzt, ist das echt Schei...!
Wir nutzen 4 Ims 700 parallel, für die diversen Instrumente, hat jemand Erfahrung, wie wir das permanente Rauschen und Frequenzkappen wegbekommen können?
 
Gaineinstellung kleiner einstellen, damit das Grundrauschen geringer wird.

Die Trennung der Frequenzen d. einzelnen Sender / Empfänger sollte mind. 0.250 Mhz auseinander liegen, damit Auslöschungen vermieden werden.

Innerhalb d. UHF Frequenzen im D oder E Band bleibend
 
hey danke für die tipps, haben alles ausprobiert aber keine chance. laut kundenhotline ist das ding defekt und wir ausgetauscht :) sehr kompetent die jungs!!
 
Wir haben genau die gleichen Probleme mit unseren IMS 700 Systemen. (2 Stück) Eins hat nach 45 Minuten (erste Probe im Proberaum!) keine Verbindung mehr zum Sender herstellen können. Zeigt ständig Mute im Display an. Das andere System rauscht extrem, sobald ein Signal durch kommt. War vor allem beim Bass sehr deutlich zu hören. Klang so, als ob irgendwo n Snareteppich beim Saite anschlagen mitschwingen würde. Nur etwas feiner aufgelöst als n Snareteppich. :) Werden jetzt auch beide eingeschickt. Ich hoffe es wird danach besser. Wundert mich halt n bißchen, da ja laut Stage Line genau das alles vermieden werden sollte. "Rauscharmer Betrieb dank noise squelch Technologie" und dann diese Pilottonübertragung zum sicheren Halten der Frequenzen... Fänd das schon sehr ärgerlich wenn das Gerausche zum "Normalzustand" gehören würde... Für solch einen Qualitätsstandard ist selbst das günstige Stage Line System zu teuer. Was sind eure Einschätzungen ggf. weitere Erfahrungswerte?

Gruß, Nico
 
[StageLine]...Was sind eure Einschätzungen ggf. weitere Erfahrungswerte?

Nach meinem Dafürhalten hat StageLine zu über 90% Elektroschrott im Angebot, was vielleicht ganz gut zum Kundenkreis von Conrad-Elektronik passen mag, aber nichts für Musiker/Bühnenbetrieb ist. DI-Boxen und Rackbeleuchtungen scheinen mir zu den wenigen Dingen dieses Labels zu gehören, die taugen... nix für ungut. :D


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben