Stage Piano Kaufberatung

  • Ersteller Wintersun666
  • Erstellt am
W
Wintersun666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.09
Registriert
11.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem guten Stage Piano.
Es sollte sehr schöne Piano Sounds haben, eventuell noch Streicher/Orgel und eventuell auch noch andere Synthethische Klänge.
Es wäre Hauptsächlich zum Klavierspielen (klassische Stücke) und komponieren für meine Metal Band gedacht.
Bin komplette Klavier-Anfänger!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 2200 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Zuhause in meinem Zimmer/Gigs/Bandproben

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz und Komponieren/Gigs
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Ich würde dann alles spielen

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Klaviersounds, Streicher, Orgel, anderes Zeugs

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[x] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger
[x] Keine Ahnung ^^

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?