Stage Piano mit pm-10 von roland?

m&m
m&m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.08
Registriert
06.03.05
Beiträge
46
Kekse
40
auf der Suche nach dem richtigen Stagepiano bin ich nun auf das Problem der richtigen Box gestoßen. Der Vororthändler hat mir den Monitor pm-10 von roland vorgeschlagen. Leider kann ich mit den Daten nicht zu viel anfangen. Zumindest steht auf der Homepage, dass sie eher für Drums gedacht sind. Was ich mit damit will? Ein Stagepiano zuhause nicht nur mit Kopfhörer spielen. Also gute Tonqualität! Stagepiano steht noch nicht fest, aber auf ziemlich sicher was in der "über-1200-Euro-Klasse".
Ist die Box für's Stagepiano geeignet, oder sollte ich lieber was anderes nehmen? Hat jemand Vorschläge? Hier gibts leider nicht viele Threads zu dem Thema.
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an, was Ihr machen wollt. Eher Abhörmonitor oder auch für Auftritte ?

- Keyboardverstärker mit Mikrofoneingang sowie Hallgeräte von KME; FBT etc

- Aktiv-PA Boxen vieler Hersteller

- Studio Monitore von KRK, Yorkville, Tascam

- Zwischenlösung mit Aktivbaß, 2 x Topteile www.syrincs.de/new/m3sw.htm

 
slaytalix schrieb:
- Keyboardverstärker mit Mikrofoneingang sowie Hallgeräte von KME; FBT etc
Er sagte "gute Tonqualität"! :rolleyes:

Naja, nur für zuhause muss es kein Bühnenmonitor sein. Aber falls es doch nicht nur Wohnzimmer sein soll, war ich von den KME-Monitoren sehr begeistert. Viel Auskünfte in die Richtung gibt auch die Suche nach "Aktivmonitor" o.ä..

Daheim leisten i.d.R. die Stereoanlage oder die Aktivboxen am Rechner gute Dienste, soweit sie von einer gewissen Qualität sind und man mit dem Pegel aufpasst.
 
m&m schrieb:
...Ein Stagepiano zuhause nicht nur mit Kopfhörer spielen. Also gute Tonqualität!.
hallo m&m,

m&m schrieb:
...Monitor pm-10 von roland .
Meintest Du vielleicht den dm-10 ?

Wenn Deine Betonung auf "Tonqualität" wirklich ernst gemeint ist, dann lies Dir bitte diesen Thread durch und gehe bitte auch dem Link zu den acoustic-line (Seeburg) nach.

EDIT: Oha, ich sehe gerade, daß der Link nach Seeburg nicht funktioniert. Gemeint sind diese Teile: http://www.ab-audio.de/index.html?boxen_und_monitore_seeburg_acoustic_line_tse_tsm.htm#itemno9 , davon 2 Stück. Bei Bedarf gibt' s auch noch den passenden Sub, gleich unterhalb der TS Mini. Bisher habe ich noch nichts besseres gehört - und mir ist in der Richtung schon einiges :( zu Ohren gekommmen.
 
slaytalix schrieb:
- Zwischenlösung mit Aktivbaß, 2 x Topteile www.syrincs.de/new/m3sw.htm
Slaytalix, Dein Vorschlag sieht auch ganz interessant aus. In welchen Straßenpreis-Regionen bewegt sich so was? Ich frag mal ganz zaghaft: Hälst Du die D'Appolito-Abstimmung für gelungen ?
 
servus!
wenn du damit auch auf die bühne magst, würde ich an deiner stelle einen aktivmonitor nehmen - die sind robust gebaut und du musst nur ein teil tragen & aufbauen.

gut finde ich z.b. die am12 von dynacord, die hab ich selbst in verbindung mit einem roland rd-150. klingt gut.
hk f.a.s.t. ist ein bisschen dumpf und rauscht brutal, jedenfalls die 2 exemplare die ich getestet hab.
hk powerworks 122ma würd ich auch nicht nehmen. ich fand den sound dünn aber aggressiv.

und genau: besser kein keyboardcombo. ich hatte einen k.m.e. qca 84, laut meinem händler "nicht der schlechteste keyboardverstärker", aber man kann ihn trotzdem vergessen. viel zu dumpf, keine durchsetzungskraft - finger weg.
 
hi Leute, danke für eure Antworten.

@sticks
ich meinte wirklich das PM-10. (hat keiner eine Meinung dazu?).
Tonqualität ist natürlich mal wieder relativ. Auch wenn dein Vorschlag noch so schön wäre, sprengt er preislich leiderleider den Rahmen. Hatte auf der anderen Seite keine Preisangaben gemacht und so gehofft mal einen etwas größeren Überblick über die Sache zu bekommen. (Also auch nen Preisüberblick)

Unter der Suche hab ich bisher leider nicht viel gefunden, deshalb auch dieser spezielle Thread. Ich danke auf jeden Fall für eure Vorschläge, freue mich aber trotzdem auf weitere Meinungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben