stagebox richtig anschließen.

  • Ersteller suselinux
  • Erstellt am
Ich kenne nur den Adapter zum Katzentragen, der wirkt auch :eek: beim einstecken :eek::
cat-carrier-8506385751080878166.jpg

Aber jetzt wirds echt OT ..... .
 
@ Suselinux:
habe aber keine Angst die Bilder einzustelle und weitere Fragen zu stellen. Wir frozeln nur etwas sind aber eigentlich im grunde genommen ganz nett.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

nach dem humoristischen Exkurs nun aber bitte wieder "back to topic", sonst artet das hier zu sehr aus! Warten wir mal auf suselinux' Fotos...
 
@ Suselinux:
habe aber keine Angst die Bilder einzustelle und weitere Fragen zu stellen. Wir frozeln nur etwas sind aber eigentlich im grunde genommen ganz nett.

Gruß

Fish



ja mir bleibt auch wirklich nichts weiter übrig als alles aufmerksam aufzusaugen.
zur entschuldigung > bin ja musiker und kein toni.
aber wie schon angedeutet die anderen sehen überhaupt nicht durch.

übrigens ...





hab ich doch am montag zur probe natürlich alle XLR buchen auf dem mixer belegt...
hatte ja gelesen dass XLR symetrisch ist und also das blöde brummen aufhört.

1 . MIc in XLR (das braucht Phantomspannung !!!)
2,3 u. 4 die funkmicros (in Linke 6,3)
5+ 6 Keyboards (XLR)
der rest gitarren > (XLR)

jo und dann die phantomspeisung eingeschaltet :)

kannnst du dir vorstellen was passiert ist ?

und ich hab mir den kopf zermartert warum das nicht ging! bis ich gerafft habe dass ja nicht nur
der 1. Kanal (XLR) mit 48 volt versorgt wird sondern alle anderen kanäle wo XLR belegt ist auch.
gott sei dank ist nichts kaputt gegangen.


neee neee mach dir mal keine sorgen. ich weis das ich in bezug technik keine leuchte bin.
also muß ich es auch aushalten. in bezug auf musik bin ich da empfindlicher.
da spiel ich ja auf der eigenen wiese :)

---------- Post hinzugefügt um 23:13:18 ---------- Letzter Beitrag war um 23:10:43 ----------

so!

hab alle bilder auf den server gestellt.
ich will hoffen dass ich es nun raffe und das ding hier mal (MIT ERFOLG) beenden kann.


DANKE !!!

suselinux

---------- Post hinzugefügt um 23:15:30 ---------- Letzter Beitrag war um 23:13:18 ----------

Hallo Leute,

nach dem humoristischen Exkurs nun aber bitte wieder "back to topic", sonst artet das hier zu sehr aus! Warten wir mal auf suselinux' Fotos...

ja! dass hier mal einer ein machtwort spricht :) danke !!!
 
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 91.32.97.184 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


Ist ja auch kein Wunder, du verwendest eine dynamische IP, welche nach 24 Std. wechselt. :bang:
Insofern ist es auch kein Wunder, dass du das mit der Stagebox nicht auf die Reihe kriegst, am besten du bestellst dir einen Techniker, der es richtet :D
 
Insofern ist es auch kein Wunder, dass du das mit der Stagebox nicht auf die Reihe kriegst, am besten du bestellst dir einen Techniker, der es richtet :D


Gibt's denn dafür keine Äpp? ;-)


SCNR
domg
 
Hallo!

fish danke! genau das versuche ich jetzt...

Hier also das alte case unten der verstärker drüber der equilizer.
oben drauf der alte mixer (behringer 1622FX)
alle instrumente wurden in linke 6,3 (unsymetrisch gesteckt)
die folge, wir konnten den verstärker nur 1/4 aufdrehen (brummen)

case.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier das alte case von hinten die XLR anschlüsse gehen zu den speakon buchsen des verstärkers.
hinter der klappe befinden sich die 3 funkstrecken. war so weit alles recht einfach aufzubauen.
zur probe kasten hinstellen die beiden kabel von den aktiv boxen in den Mixer, jeder seine klinke
in den mixer, und los ging es. bei mucke haben wir die 2 großen passiv boxen hier hinten am verstärker
an die schwarz+roten klemmen angeschlossen. die boxen selbst haben außer klinke 6,3 auch diese
schwarz+roten klemmen dran. ich dachte das ginge so:nix:

case-xlr.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

im neuen mixer stecke ich alle 1-8 stecker ins neue pult (XLR symetrisch)
frage was mach ich mit den 4 buchsen die als R1 - R4 bezeichnet sind ?
wo kommen die dran wenn sie NICHT in "main out/monitor" des neuen Mixers gesteckt werden dürfen?

das ende.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


hier die stagebox. 1- 8 instrumente (kann nicht falsch sein)
aber wofür sind die XLR männlich R1 - R4 oben ? was kommt da rein?

stage480.jpg





DANKE!

alles sehr klein! ich hoffe man kann es erkennen.
sonnst wird es doch das beste sein wenn ich irgend wo nen techniker finde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
1-8 sind die Sends. Die führen vom der Bühne zum Mischpult.

Die 1-4R sind Returns. Dafür steht wohl das "R". Und die führen Signale zurück zur Bühne. z.B. den Main-Mix und in dem Fall ist noch Platz für 2 Monitormixe (oder 3, wenn die Front in Mono angefahren wird).
 
Also.

Das hilft schonmal weiter!

Die XLR buchsen hinten am Case sind also direkt mit den Speakons an der Endstufe verbunden? Aber wozu?
Die aktiven Proberaum Monitore habt ihr doch direkt an das Pult gesteckt.(woran eigentlich? Aux ausgänge?)
Und die passiven Boxen für die Front an die Klemmen angeschlossen?

Ich vermute mal, dass main L und main R, die aus dem Pult rausgehen direkt in die Endstufe hineingehen ? Oder?


Die Rückwege darfst du nur für line, oder Mikro Signale verwenden. Auf keinen Fall für verstärkte Signale.
Du darfst R1-R4 an deinem Pult anschließen um Monitor Signale vom Pultplatz auf die Bühne zu bekommen für eure Aktiv kisten.

Allerdings darfst du sie nicht in die XLR Buchsen stecken, die scheinbar mit den Speakons verdrahtet sind.
 
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 91.32.97.184 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


Ist ja auch kein Wunder, du verwendest eine dynamische IP, welche nach 24 Std. wechselt. :bang:
Insofern ist es auch kein Wunder, dass du das mit der Stagebox nicht auf die Reihe kriegst, am besten du bestellst dir einen Techniker, der es richtet :D

entschuldige :hail: war meine doofheit wollte mir aber dyndns schenken.
nun hab ich es dank fish hier reingestellt.

nochmal > :hail:

---------- Post hinzugefügt um 18:02:11 ---------- Letzter Beitrag war um 17:58:30 ----------

man du bist da und ich kann nicht direkt mit dir sprechen !!!
kacke !

---------- Post hinzugefügt um 18:04:41 ---------- Letzter Beitrag war um 18:02:11 ----------

1-8 sind die Sends. Die führen vom der Bühne zum Mischpult.

Die 1-4R sind Returns. Dafür steht wohl das "R". Und die führen Signale zurück zur Bühne. z.B. den Main-Mix und in dem Fall ist noch Platz für 2 Monitormixe (oder 3, wenn die Front in Mono angefahren wird).

so ein mist ihr seit hier und ich kann nix direkt fragen!!!


aber danke ich raff es langsam !!!

---------- Post hinzugefügt um 18:22:14 ---------- Letzter Beitrag war um 18:04:41 ----------

Also.

Das hilft schonmal weiter!

Die XLR buchsen hinten am Case sind also direkt mit den Speakons an der Endstufe verbunden? Aber wozu?
wenn wir mucke haben, haben wir ja die passivboxen + verstärker. und die passivboxen gehören doch in
den speakon des verstärkers. oder ?


Die aktiven Proberaum Monitore habt ihr doch direkt an das Pult gesteckt.(woran eigentlich? Aux ausgänge?)
die waren beim alten mixer an "Conrol Room out" am neuen mixer sind die in control drin

Und die passiven Boxen für die Front an die Klemmen angeschlossen? ja, die klemmen hab ich ja nur da
angeschraubt damit ich nicht jedes mal in dem case rumfummeln muß

Ich vermute mal, dass main L und main R, die aus dem Pult rausgehen direkt in die Endstufe hineingehen ? Oder?

RICHTIG !


Die Rückwege darfst du nur für line, oder Mikro Signale verwenden. Auf keinen Fall für verstärkte Signale.

Du darfst R1-R4 an deinem Pult anschließen um Monitor Signale vom Pultplatz auf die Bühne zu bekommen für eure Aktiv kisten.

ALLES KLAR !!! genau das war es !!!! ich hab es gerafft (glaub ich) 1-8 für instrumente
und die R1-R4 nur für AKTIV MONITORE !

Allerdings darfst du sie nicht in die XLR Buchsen stecken, die scheinbar mit den Speakons verdrahtet sind.
HA ! DANKE es dämmert bei mir !!!

war sehr hilfreich :heil:

Anm. d. Mod.:

1) Bitte für Beitragsergänzungen zukünftig den "Bearbeiten"-Button (d. h. die Edit-Funktion) benutzen, anstatt einfach einen Beitrag nach dem anderen hinterherzuschieben!

2) Bitte sinnvoller zitieren (Zitate ggf. kürzen bzw. die "Zitat+"-Funktion nutzen) - siehe: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/111467-bitte-um-sinnvolles-quoting.html

3) Das Verwenden der Shift-Taste erhöht die Lesbarkeit von Beiträgen enorm und steigert dadurch auch die Bereitschaft anderer User zu antworten.

Gruß,
Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben