Stagemonitor für Keyboarder

Gitarrenverstärker sind für Gitarren gemacht, Keyboardverstärker für Keyboards.
Wie schon erwähnt, Jeder hört anders, deshalb: Testen.

Nein, ausser meinen Keys ist da nichts Anderes drüber gelaufen.

Für weitere technische Fragen bitte www.motion-sound.com/
 
Habe die FBT Maxx 2A (2 Stk) und bin sehr zufrieden damit, klingen super, haben ordentlich Dampf und sind auch schön leicht. Habe auch die AM12 ausprobiert, hat mir gar nicht gefallen - zu mittig. Vorher hatte ich die KME 1102, die klangen lange nicht so gut waren aber schon besser verarbeitet. Von den kleinen Mackies hatte ich auch schon viel gutes gehört aber mein Händler am Ort meinte sie hätten Qualitätsprobleme mit denen, also viele Rückläufer.
 
Hi Ich habe gestern den KBR 3D gehört.- Hammermäßig! (War aber nur Orgel und Rhodes, also sicher die Überstärke des amps.

Mich würde interessieren ob das Ding genauso gut für die anderen Keyboardsounds geeignet ist (modernere, nicht nur Vintagekram) z.B Synthesizer, Bläser und vor allem akustisches Klavier (weil wie im Thread bereits erwähnt ist ein ak. Klavier über einen Gitarrenverstärker absoluter Mist!)
 
Wie es der Name Keyboardverstärker ja sagt, ist er speziell für die Bedürfnisse von Keyboardern ausgelegt.
Ich spiele mein Yamaha P-80 (Klaviersound), Nord Electro und Synth.sounds vom JV-1080 darüber und bin sehr zufrieden.
 
@soulful: Betreff KP-200S
die Motion-sound Teile sieht man bei uns ja sehr selten, habe außer den Leslie bisher noch keine Boxen gesehen, scheint mir ab erin gute Alternative zu sein. Was kostet die Box denn (nur so ca.)?
Gruß Volker
 
Hallo Volker
Ich habe den KP 200S hier www.promusig.ch/ getestet und gekauft.
Kostet Heute SFr. 1590.-, sind ziemlich genau 1000 Euro.
Urs
 
Danke, ich habe vor kurzem 'mal eine 10-Zoll RCF Box getestet und eine FBT (siehe Groovejazz); die klangen beide gut und kämen für mich in Frage. Die sind halt (wie beschrieben) etwas flexibler, da ich sie auch 'mal als "KleinPA" einsetzen könnte. Allerdings wäre dann wieder ein Mixer und dieses ganze gekabel notwendig. Insofern ein Plus für die MOTION.
Preislich liegen da zwei Boxen etwa auf dem Niveau der MOTION-Sound. Konntest Du die MOTION mit einer der beiden vergleichen?
Gruß
Volker
 
Nein, das habe ich nicht. Im Vordergrund stand damals, meinen ganzen Kram auf das optimale Minimum zu reduzieren. Der Motion Sound deckt meine Monitorbedürfnisse, er ist ein All-in-One Gerät. Soundmässig ist er eher auf der direkten, härteren Seite. Natürlich klingen gute Stagemonitore genauso gut oder sogar besser. Aber wie gesagt, der Entscheid ist eine Frage von Aufwand, Kosten, Platz (im Auto wie auf der Bühne).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben