Stagemonitor gesucht. (HK?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cramer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
29.08.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo! Ich such einen Stagemonitor.- Ich spiele in einer Band als Keyboarder(Yamaha Motif ES) und brauche 1. einen guten Monitorsounds (denn 1-2 Gitarristen sind einfach sonst zu stark) aber er soll auch einen guten klang haben um auch zuhaise beim Üben mit dem Monitor gute Ergebnisse zu haben.- (Hin und wieder soll es vor kommen dass ich nämlich wirklich Klassik übe!) und da soll es schon einen guten Klang haben!
Auch wenn ich nur kleine Sachen spiele (UnPlugged oder nahe dran, also nur mit Sänger oder vielleicht nur ein Jazztrio, dann soll das ausreichen.)

Ich habe da von HK Boxen gehört (nur ein Beispiel) Sind die Preisleichtung gut? Dart oder auch Fast.

Was gibt es sonst noch bvergleichbares.- Und wie sind die HKs?
Wichtige Frage: Brauche ich unbedingt 15"? Oder tun es 12 er auch.- Wo liegt denn genau der Unterschied?
Dank Euch
 
Eigenschaft
 
Hi,
damit hier nicht schon wieder das "Große Rätzelraten" los geht, solltes du besser gleich verraten, was dir die Sache max. Wert ist !
 
Was meint Ihr? Ab wann bekommt man denn da schon etwas wirklich gutes? Ich denke so an 750 EU (also die bessere HK) Das ist doch schon was sehr sher gutes oder?
 
Die 15" geht etwas tiefer in der Frequenz & kann für Digi-Piano ganz nützlich sein.

Alternativ zur HK auch KME FM 1152 AE, FBT PSR 212 A aus Italien oder Dynacord AM 12
 
ganz klar jbl eon15G2

Sehr laut, sehr linear und mit gutem tiefgang
 
Da kann ich 8ight nur zustimmen. Alternativ (aber wohl zu teuer) die EV SxA360! Ich glaube kaum, dass Du jemals (für Monitoring) eine der genannten Modelle ausfahren wirst! ;)

Ggf. wird sogar die EV SxA100 mehr als ausreichend sein!
 
8ight schrieb:
ganz klar jbl eon15G2
Sehr laut, sehr linear und mit gutem tiefgang
Hi,
soweit eigendlich richtig, aber in keinster Weise für Klassik geeignet, da der laute Eindruck faßt ausschließlich durch Klirr erzeugt wird !
 
Die JBL sind ja riesig!! Ist soetwas nötig? Sollten es wirklich 15er sein?

Was haltet ihr von HK Dart, HK Fast?

PS: Außerdem sind die JBL Geo 15 wohl die häßlichsten Boxen und globigsten, die ich kenne. :)
 
Morgen,
also egal was die jetzt sagen: Ich bin selber Keyboarder und Pianist und komme mit einer 12er gut hin. Klanglich ist es auch schön voll.
Wenn du jetzt natürlich richtig viel und laut Bass haben willst, ist das suboptimal!

Aber ansonsten reicht mir als Keyboarder eine 12er.

Gruß
 
Danke also reicht ein 12 er. (wäre halt auch kleiner und leichter)

PS: Kennt niemand die HK?
 
Um hier mal Toeti`s Worte zu untermauern. Ich arbeite ab und an mit Yamaha MS60S (gibt es neu nicht mehr) oder dem Nachfolger MSR100 >HIER<. Da ich die Box sowieso nie an den Anschlag fahre, weil sie mir einfach zu laut ist für Monitoring, kann diese ebenfalls empfehlen, v.a. da sie halt wirklich klein, leicht und damit uneingeschränkt transportabel ist! Als einzigestes Manko habe ich bisher festgestelllt, dass die Box einwenig rauscht, resp. die Eingänge und Netzteil nicht ganz perfekt entrauscht und entkoppelt sind! :redface:
 
Doch. Ich. Ich hab die "kleine" FAST mal ausgiebig getestet. Schöner Grundsound, hat mir gut gefallen, allerdings ziemlich übles Eigenrauschen, zumindest bei den beiden Exemplaren die ich hatte. EQ ist keiner drin.
Zur Sache mit dem 12"er: Bei mir ists dann eine Dynacord AM12 geworden und die geht wirklich tief genug runter. Vielleicht sind 15" noch besser, aber 12 sollten in der Regel auch reichen.
Übrigens auch eine gute Box, die Dynacord, leider so teuer :(
 
Ich verwende die DART fast jede zweite Woche und bin zufrieden...jedoch läuft der Geo sauberer...!Das merkt man meiner Meinung nach aber nur wenn beiden Vollgas laufen! Wir benutzen bis zu vier Stück als Monitore...die DART lässt sich aber auch prima Fullrange fahren...

PS: Außerdem sind die JBL Geo 15 wohl die häßlichsten Boxen und globigsten, die ich kenne. :)

Ja da hast du recht...die Box ist nicht nur hässlich sondern potthässlich! ;) Aber davon sollte man sich vom guten Sound nicht beeinflussen lassen...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben