Stagemonitor gesucht. (HK?)

von Cramer, 06.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cramer

    Cramer Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #1
    Hallo! Ich such einen Stagemonitor.- Ich spiele in einer Band als Keyboarder(Yamaha Motif ES) und brauche 1. einen guten Monitorsounds (denn 1-2 Gitarristen sind einfach sonst zu stark) aber er soll auch einen guten klang haben um auch zuhaise beim Üben mit dem Monitor gute Ergebnisse zu haben.- (Hin und wieder soll es vor kommen dass ich nämlich wirklich Klassik übe!) und da soll es schon einen guten Klang haben!
    Auch wenn ich nur kleine Sachen spiele (UnPlugged oder nahe dran, also nur mit Sänger oder vielleicht nur ein Jazztrio, dann soll das ausreichen.)

    Ich habe da von HK Boxen gehört (nur ein Beispiel) Sind die Preisleichtung gut? Dart oder auch Fast.

    Was gibt es sonst noch bvergleichbares.- Und wie sind die HKs?
    Wichtige Frage: Brauche ich unbedingt 15"? Oder tun es 12 er auch.- Wo liegt denn genau der Unterschied?
    Dank Euch
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 06.05.06   #2
    Hi,
    damit hier nicht schon wieder das "Große Rätzelraten" los geht, solltes du besser gleich verraten, was dir die Sache max. Wert ist !
     
  3. Cramer

    Cramer Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #3
    Was meint Ihr? Ab wann bekommt man denn da schon etwas wirklich gutes? Ich denke so an 750 EU (also die bessere HK) Das ist doch schon was sehr sher gutes oder?
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 06.05.06   #4
    Die 15" geht etwas tiefer in der Frequenz & kann für Digi-Piano ganz nützlich sein.

    Alternativ zur HK auch KME FM 1152 AE, FBT PSR 212 A aus Italien oder Dynacord AM 12
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 06.05.06   #5
    ganz klar jbl eon15G2

    Sehr laut, sehr linear und mit gutem tiefgang
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 06.05.06   #6
    Da kann ich 8ight nur zustimmen. Alternativ (aber wohl zu teuer) die EV SxA360! Ich glaube kaum, dass Du jemals (für Monitoring) eine der genannten Modelle ausfahren wirst! ;)

    Ggf. wird sogar die EV SxA100 mehr als ausreichend sein!
     
  7. sailerjohannes

    sailerjohannes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #7
  8. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 07.05.06   #8
    Hi,
    soweit eigendlich richtig, aber in keinster Weise für Klassik geeignet, da der laute Eindruck faßt ausschließlich durch Klirr erzeugt wird !
     
  9. Cramer

    Cramer Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #9
    Die JBL sind ja riesig!! Ist soetwas nötig? Sollten es wirklich 15er sein?

    Was haltet ihr von HK Dart, HK Fast?

    PS: Außerdem sind die JBL Geo 15 wohl die häßlichsten Boxen und globigsten, die ich kenne. :-)
     
  10. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 07.05.06   #10
    Morgen,
    also egal was die jetzt sagen: Ich bin selber Keyboarder und Pianist und komme mit einer 12er gut hin. Klanglich ist es auch schön voll.
    Wenn du jetzt natürlich richtig viel und laut Bass haben willst, ist das suboptimal!

    Aber ansonsten reicht mir als Keyboarder eine 12er.

    Gruß
     
  11. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 07.05.06   #11
  12. Cramer

    Cramer Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #12
    Danke also reicht ein 12 er. (wäre halt auch kleiner und leichter)

    PS: Kennt niemand die HK?
     
  13. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 07.05.06   #13
    Um hier mal Toeti`s Worte zu untermauern. Ich arbeite ab und an mit Yamaha MS60S (gibt es neu nicht mehr) oder dem Nachfolger MSR100 >HIER<. Da ich die Box sowieso nie an den Anschlag fahre, weil sie mir einfach zu laut ist für Monitoring, kann diese ebenfalls empfehlen, v.a. da sie halt wirklich klein, leicht und damit uneingeschränkt transportabel ist! Als einzigestes Manko habe ich bisher festgestelllt, dass die Box einwenig rauscht, resp. die Eingänge und Netzteil nicht ganz perfekt entrauscht und entkoppelt sind! :o
     
  14. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 07.05.06   #14
    Doch. Ich. Ich hab die "kleine" FAST mal ausgiebig getestet. Schöner Grundsound, hat mir gut gefallen, allerdings ziemlich übles Eigenrauschen, zumindest bei den beiden Exemplaren die ich hatte. EQ ist keiner drin.
    Zur Sache mit dem 12"er: Bei mir ists dann eine Dynacord AM12 geworden und die geht wirklich tief genug runter. Vielleicht sind 15" noch besser, aber 12 sollten in der Regel auch reichen.
    Übrigens auch eine gute Box, die Dynacord, leider so teuer :(
     
  15. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 07.05.06   #15
    Ich verwende die DART fast jede zweite Woche und bin zufrieden...jedoch läuft der Geo sauberer...!Das merkt man meiner Meinung nach aber nur wenn beiden Vollgas laufen! Wir benutzen bis zu vier Stück als Monitore...die DART lässt sich aber auch prima Fullrange fahren...

    Ja da hast du recht...die Box ist nicht nur hässlich sondern potthässlich! ;) Aber davon sollte man sich vom guten Sound nicht beeinflussen lassen...!
     
  16. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 08.05.06   #16
  17. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.05.06   #17
  18. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 09.05.06   #18
    :D :D :rolleyes: Amüsant...! Aber was soll man da noch sagen...?
     
  19. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 09.05.06   #19
  20. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 09.05.06   #20
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping