Stagg Becken: Crash & Ride

  • Ersteller Guitarman13
  • Erstellt am
Guitarman13
Guitarman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Osthofen
Heyho , :great:

also ich spiel seit neustem Drums bzw seit 2 1/2 jahren ca. joah wollt mir neue Becken holen un zwar von Stagg des ist ein:

Stagg Brilliant Rock Ride 20" HAND HAMMERED
Stagg Brilliant Crash exo 16" HAND HAMMERED

und jetz is die frage wie findet ihr die???:confused: habe sie heute angespielt un hören sich sehr ordentlich an. Habe anfangs einen schlechte erfahrung gemacht mit Stagg becken waren bei einem Komplett-Set dabei un hielten so en halbes Jahr .... Deswegen auch die Frage....

Würde mich freuen über eure Einträge!!!!

Gruß Guido
Long live Rock \m/:D
 
Eigenschaft
 
Also bei Stagg is das halt immer so ein Ding.
Mir haben die Becken klanglich absolut nicht zugesagt und auserdem sehn die noch übelst schutzig aus.
Ich denke auch nicht das die wirklich lange halten werden. Da wäre dir mit den PST5 Becken von Paiste bestimmt mehr geholfen.
 
bei stagg kannst du, grade in den höheren serien, sehr gute becken bekommen.
wenn dir der klang zusagt beim testen: kaufen... so günstig bekommst du selten becken die einem gefallen ;)
die meisten haben nen sehr fauchig/trashigen sound, es gibt aber auch welche, die sich wirklich mit mittel und oberklasse becken anderer marken messen können, leider sind die nur sehr schwierig zu finden und nur durch viel testen zu entdecken :)

also:
wenn dich der sound vom hocker reißt = kaufen :)
 
also erst ma danke, ja mit den PST5 wollt ich mir erst holen hab aber net so die zustimmung bekommen sollen klanglich net gut sein bzw net so toll.
Also das ride becken hol ich mir auf jeden fall is klanglich sauber un klar!!!!

Allerdings das crash müsste ich mir nochma überlegen... villeicht kauf ich mir ein annderes.
Und das Ride Becken kostet 165€ ich bekomme es für 140€. Krieg paar Prozente;) :great:

Naja würd mich freuen über ein Paar andere Antworten!!!!

Gruß Guido
Long live Rock\m/:)
 
Krieg paar Prozente;) :great:

Lass doch bitte den Laden stehen! :D:D

Joa, also wenn n Becken gefällt, zuschlagen, richtig erkannt ^^ Ja, bzgl. Crash: Schau unbedingt dass es klanglich wenigstens ungefähr zum Ride passt, sonst klingts schice wenn du des Ride mal beim ancrashen als Crash missbrauchst ;) also unbedingt beide Becken nebeneinander antesten, evtl. dann auch des eigene Ride mitnehmen :great:

Gruß, Ziesi.
 
Stagg, find die total scheiße wenn ich erlich sein soll kauf dir lieber was von Meinl oder Zyldian oder so

aber ja nix von Stagg.... hatte mir mal 2 Beckenständer von Stagg übes internet gekauft.... nach 3 wochen waren sie am arsch

Scheiß Stagg :D
 
Hallo? gehts noch? Is Becken = Beckenständer? Nein! Lass ihn doch was von Stagg kaufen wenns ihm gefällt! und für 190€ wirds auch ned gleich n Brass-Schießmichtot-Becken sein. :rolleyes:

*klugscheißmodus ein* Ausserdem heißen die Bleche Zildjian, ned Zyldian :p*klugscheißmodus aus*

Gruß, Ziesi.
 
ansonsten könntest du ggf. über ein zultan crash becken nachdenken, die sind preislich denk ich mal um denselben dreh
stagg hat glaub ich wesentlich weniger messing serien als namhaftere firmen :D
 
jooo. das hab ich gemacht beide becken nebeneinander gestellt. Naja müsste mir halt en anneres crash villeicht holen....

Joa un es sollte net Teuer sein.... will keine 200€ euro ausgeben für ein Becken.
Also Stagg von de Hardware is wirklich scheisse abe die Becken sind hochklasse in der Marke stagg. Naja ma sehen. Was würdet ihr mir vorschlagen welche becken gut sind???? Istanbul hattense sehr viele hängen zb

Gruß Guido
 
es gibt leute die auch gegen stagg beckenständer nix sagen (zumindest gegen die schweren) mein lehrer hat solch einen und der lebt schon ca 2 jahre
(also der beckenständer...)
 
Hallo? gehts noch? Is Becken = Beckenständer? Nein! Lass ihn doch was von Stagg kaufen wenns ihm gefällt! und für 190€ wirds auch ned gleich n Brass-Schießmichtot-Becken sein. :rolleyes:

*klugscheißmodus ein* Ausserdem heißen die Bleche Zildjian, ned Zyldian :p*klugscheißmodus aus*

Gruß, Ziesi.


*klugscheißerhassendermodus an* :great: na und wuste in dem mom nicht genau wie das geschrieben wird und ob es ein Becken is oder Ständer... pfff *klugscheißerhassendermodus aus*

Scheiß Stagg :great: :p :D :twisted: :screwy: :great: :D
 
Stagg Myra = TOP!
 
Klasse, steck hier mittem im Land der Ahnungslosen.
Weder die Aussagen über Stagg und deren Qualität (Becken und Hardware) kann ich teilen, und ich versteh auch einiges nicht, weil deutsch in einigen Schulen wohl komplett aus dem Programm genommen wurde. (lest ihr vor dem Posten nichtmal euren Text zur Kontrolle?)


So, zum Thema!

Stagg Becken, wie hier schon in eigen Themen erwähnt, haben genauso ihre miesen Serien wie andere Hersteller. Ebenso sieht's mit der Hardware aus, von der ich übrigens auch einen Doppel-Tom- und Beckenständer besitze und diese halten, lassen sich beliebig verstellen auch noch nach mehreren Gigs. Anders hingegen sieht es mit meinen Yamaha-Hocker aus...da lösen sich ständig Schrauben oder brechen gar ab.

Aber hier waren ja die Becken Thema...
Einige der Staggserien finden ihre Liebhaber und ihre berechtigung. Die Serien mit schlechtem Ruf, werden meist in Billigsets mitgeliefert.
Das große Manko an Stagg Becken ist ihr unterschiedlicher Klang in einer Serie. Man muss halt hören und suchen bis man das hat was man wollte, vorrausgesetzt man mag den Grundsound der Staggs. Wer rauchige, teils traschige Becken nicht mag, der wählt einen anderen Beckenschmied, und von denen gibt es reichlich.

Ums mal von meiner Sicht aus zu sagen, mir gefallen einige Staggbecken sogar recht gut. Im vergleich würde ich zB. bei Paiste erst ab Innovations kaufen, aber blöke ich vorher rum "Paiste is scheiße!"?

So, ich bin ja sowas vom Weg abgekommen.:D
Aber das musste sein.


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben