Stagg Lion China

  • Ersteller joachim-x
  • Erstellt am
joachim-x
joachim-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.05
Registriert
25.01.04
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hat jemand eine Ahnung wie sich diese Chinas von Stagg anhören?
Wäre sehr dankbar um ein paar Antworten, denn ich würde mir gerne mal ein 16" China kaufen. Soll aber sehr billig sein. Sollte so mit einem Ride in Combo gespielt werden
 
Eigenschaft
 
Aha welches Ride?
Klingt sehr dunkel und rauscht ziemlich. Allerdings klingt jedes ein bischen anders da Handgemacht.
 
die sind zwar relativ billig, klingen aber dermaßen gut dass mittlerweile jeder Drummer im Musik-Service-team mindestens eins (ich hab zwei-und ansonsten nur Becken teurer Serien) spielt.

Sound: trashy, rauschend, dunkel, weniger "Kang"-Sound, dafür mehr in Richtung Swish gehend->vielschichtig

aber wie auch schon gesagt klingt jedes ein wenig anders.
 
@sanderdrummer: es sollte mit einem Sabian XS Ride in Combo gespielt werden.

@Leberfläkschle: Also wenn ihr die spielt müssen die echt gut sein! :rolleyes:
 
ich muss sagen, ....hätte ich nicht durch zufall dieses meinl classics china ersteigert, hätte ich mir auch das lion gekauft.....nun....ich denke jetzt kannst du nicht mehr so viel falsch machen, joachim....
 
klingt das Meinl Classics China echt so Grottenschlecht?
 
nicht doch.....da ich ja auch wenigstens 20" hab geht das schon....aber ich hab es ja mehr oder weniger durch zufall ersteigert...bin aber trotzdem zufrieden....sonst hätt ichs wieder verkauft
 
@Leberfläkelsche ich hab mal gehört das die Stagg Chinas nicht so haltbar sein sollen? Stimmt das (im vergleich zu anderen Chinas)?
 
hab irgenwo was ähnliches gehoert . das die nurn dreiviertel von dem was teure chinas aushalten aushalten aber lieben zweimal n billiges china geholt als einmal n teures!!!
 
geisterfahrer schrieb:
hab irgenwo was ähnliches gehoert . das die nurn dreiviertel von dem was teure chinas aushalten aushalten aber lieben zweimal n billiges <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=china&v=52&src=zon">china</a> geholt als einmal n teures!!!

was ist denn das für ne logik? normaler weise sacht man lieber einmal ein teures als mehrmal ein billiges!
te...
 
Tatsache ist, dass die Becken relativ dünn sind und daher auch so gut klingen.
Für ein Sabian-China bekomme ich aber in 18" sechs bis sieben Chinas von Stagg, zudem hält mein 18er bisher über ein Jahr -auch im Live-Einsatz, und das nicht in einer Jazzband- rissfrei, das 14er habe ich leider mit einem Carbostick falsch angeschlagen, was aber auch vermeidbar war, hat nun einen kleinen Riss, aber zu dem Preis...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben