Stagg China Lion

  • Ersteller drum_machine
  • Erstellt am
D
drum_machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
23.01.04
Beiträge
345
Kekse
0
Hi,

wollte mal wissen,wie das Lion China von der Marke Stagg ist.

(Hab schon ein paar Stagg Threads gelesen, in einem stand auch drin, dass es sich beim Lion Becken um das Wuhan Becken nur mit Stagg Schriftzug handelt.)

Jetzt ist die Frage, soll ich mir lieber ein double hammered brilliant China Becken kaufen oder das Lion?
Welches becken ist von der verarbeitung her besser? Mich irritiert vor allem der Preis: 18er China für 38€.

Danke für die Anworten.
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir raten probier das Becken lieber erst mal aus, sonst wirfst du dein geld zum Fenster raus. Es gibt sicherlich auch andere Alternativen.
 
METAL schrieb:
Ich würde dir raten probier das Becken lieber erst mal aus, sonst wirfst du dein geld zum Fenster raus. Es gibt sicherlich auch andere Alternativen.
Warum? Begründung bitte!!! :confused: :great:
 
Wie warum!??
Wenn dir das Teil nachher nicht gefällt, schmeißt du es in den Müll und denkst dir: "Ach, nächste Woche bekomm ich von Papi und Mami sebeso meine 50Euro". Oder wie?

Die Lion Serie ist halt ein typisch ursprungs, treckiger Chinaklang. Manche stehen drauf, manche nicht.

Man sagt über die billigeren Wuhan oder Stagg Lion Chinas, dass sie sehr schnell kaputt gehen. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass ich mir vor Kurzem ein Stagg DH China zugelegt habe, die Verarbeitunf sah schon noch sauberer aus, als bei einem Wuhan.
Und insgesamt sind die Stagg Chinas ihr Geld auf jeden Fall wert, die Frage ist nur nach dem persönlichen Geschmack und Emfinden.
 
Immer schön cool bleiben. :rock:


Wie warum!?? [...]

Mir war seine Begründung einfach unzureichend aussagekräftig. Wahrscheinlich lehnte er Stagg Becken von vornherein ab. ( das soll jetzt keine Beleidigung an METAL sein! Mir schien es halt so)


Die Lion Serie ist halt ein typisch ursprungs, treckiger Chinaklang. Manche stehen drauf, manche nicht.

Ich hatte noch nie ein China, deswegen kenn ich mich nicht so gut mit diesen Becken aus. Ich will vor allem diesen schmutzigen trashigen Sound.

Man sagt über die billigeren Wuhan oder Stagg Lion Chinas, dass sie sehr schnell kaputt gehen. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass ich mir vor Kurzem ein Stagg DH China zugelegt habe, die Verarbeitunf sah schon noch sauberer aus, als bei einem Wuhan.
Ich hab das Lion vor allem des Preises wegen in Erwägung gezogen.
Das DH Brilliant hätte meinen Geldbeutel strapaziert.
( Deswegen bin ich auch bei den Stagg Becken gelandet )

Und insgesamt sind die Stagg Chinas ihr Geld auf jeden Fall wert, die Frage ist nur nach dem persönlichen Geschmack und Emfinden.
Ich kenne keinen örtlichen Musikhändler, der Stagg Becken anbietet. Da blieb nur noch die Internet Bestellung. Das heisst, ich hab den Beckenklang noch nie in meinem Leben gehört.
Lieber zahl ich 40€ für ein Stagg China, als 280 für ein Zildjian, welches mir dann schliesslich doch nicht gefällt.
 
drum_machine schrieb:
Ich kenne keinen örtlichen Musikhändler, der Stagg Becken anbietet. Da blieb nur noch die Internet Bestellung. Das heisst, ich hab den Beckenklang noch nie in meinem Leben gehört.
Lieber zahl ich 40€ für ein Stagg China, als 280 für ein Zildjian, welches mir dann schliesslich doch nicht gefällt.
stimmt. und die staggs bekommste bei ebay auch wieder los. soviel verlust machst du da net. ich bin auch am überlegen ob ich mir so ein stagg lion zulegen soll. muss ma wieder zum MS fahrn....
 
Ja, okay. Zum ausprobieren ist sicherlich ein Lion nicht so schlecht. Und wenn du es den treckigen Sound suchst...
Was aber meiner Ansicht nach "sicherer" ist, wäre ein DH China, welches du bei http://www.commus.de kaufst. Da würd ich lieber mal noch 10-20Euro drauf legen.
 
drum_machine schrieb:
Mir war seine Begründung einfach unzureichend aussagekräftig. Wahrscheinlich lehnte er Stagg Becken von vornherein ab. ( das soll jetzt keine Beleidigung an METAL sein! Mir schien es halt so)

Irrtum. Ich habe selbst ein Stagg 10 Splash und das klingt ewig geil. Nur ich finde, man sollte sich jedes becken erst mal anhören bevor man es kauft. Ich finde Stagg schon sehr gut.
 
also ein 18er dh china kostet es doppelte von einem 18er lion china....
 
Ich habe mir vor drei Monaten mein allererstes China zugelegt. Es sollte nicht allzu teuer sein, weil ich wie gesagt erst mal ausprobieren wollte, wie sich das so in mein Setup einfügt und ob ich das auf Dauer brauche.
Mein China: Ein STAGG Lion 16". Klingt sehr fauchig und trashig, genau so hatte ich mir den Klang vorgestellt. (Das heißt, ich habe mal ein UFIP-China für über 400 Euro angetestet, dass mir aufgrund des wärmeren Klangs besser gefallen hat, aber das STAGG hat mich dann doch vom Preis her überzeugt. :D ).

Mit dem Lion bin ich sehr zufrieden, es hat bis jetzt noch keine Beschädigung. :cool:
Außerdem klingt es schön laut, genau so muss das sein. :cool:

Gruß,
kernspinnerin
 
16" China... also das ist mir zu klein. Ein China muss bei mir mindestens 18" haben sonst hat es nicht genug Power.
 
Das ist eigentlich Geschmackssache.
Mit der Lautstärke dürfte man trotzdem mit einem 16" genug erreichen.
Ich persönlich würde größere Chinas halt eher vorziehen, weil sie noch einfach einen Tick tiefer klingen und man sie auch gut riden kann.
Obwohl die DH Serie keinen guten Sound besitzt, wenn man es ridet. Zumindestens das 19" DH nicht. Kann auch sein, dass es noch zu klein ist.

Nochwas:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=25327&page=2&pp=15&highlight=Stagg+China
 
Glaubt mir, das 16" hat richtig Power und ist mit Abstand so ziemlich das lauteste, was ich an meinem Set habe :D .

Ich wollte extra kein 18" oder 20"-Blech, weil ich das China nicht riden möchte, sondern nur als Effektbecken benutze. :cool:
 
kernspinnerin schrieb:
Ich wollte extra kein 18" oder 20"-Blech, weil ich das China nicht riden möchte, sondern nur als Effektbecken benutze. :cool:

Ne, ein großes China bleibt ebenfalls ein Effektbecken, nur mit dem Effekt, dass man eben auch noch riden kann. ;-)
Der China-Sound ist noch wunderbar überwiegend.

Das Einzige worauf man höchstens achten sollte/kann, ist, dass ein großes China recht gongig klingt.
Aber unter 20" ist das auch kein Problem.
 
macprinz schrieb:
Ne, ein großes China bleibt ebenfalls ein Effektbecken, nur mit dem Effekt, dass man eben auch noch riden kann. ;-)

Schon klar. :D
Ich meinte, dass ich das China halt als Splash- oder Crash-ähnliches Effektbecken wollte, nur eben mit China-Klang. :D :p ;)
 
kernspinnerin schrieb:
Ich meinte, dass ich das China halt als Splash-ähnliches Effektbecken wollte, nur eben mit China-Klang.

Hm, schlechte Ausrede!
Denn für ein splashigen Chinaklang ist 16" eigentlich zu groß. Seidenn du spielst 17" Hats, 26Ride und 20,22 Crash. ;-))

Aber crashen kannst du ein 16" China natürlich, sodass es noch ein Effektbecken bleibt. Aber ein 18" aufwärts ebenfalls. :p
 
macprinz schrieb:
Hm, schlechte Ausrede!
Denn für ein splashigen Chinaklang ist 16" eigentlich zu groß. Seidenn du spielst 17" Hats, 26Ride und 20,22 Crash. ;-))

Aber crashen kannst du ein 16" China natürlich, sodass es noch ein Effektbecken bleibt. Aber ein 18" aufwärts ebenfalls. :p

Nein, eigentlich keine schlechte Ausrede - es sollte ein Zwischenklang zwischen einem 12"-Splash und einem 20"-Ride darstellen. Und das sind rein rechnerisch 16" :D. Wie auch immer - es klingt sehr gut. :D
 
hey.
weiß bin n bissl spät der thread is schon alt, aber ich hab nach dem stagg lion china bei musik service gesucht und nix gefunden. wo kann man denn eins spielen/bestellen?
danke
 
Das Becken ist toll, das einzige was du falsch machen kannst ist Pech haben und ein schlechtes erwischen, da handgehämmert.
 
stagg lion ist nun stagg traditional bzw. sh = zultan aja ... wenn ich mich recht entsinne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben