Stagg Verstärker: Röhre oder Transistor?

  • Ersteller Volcom182
  • Erstellt am
Volcom182
Volcom182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.15
Registriert
16.01.09
Beiträge
143
Kekse
89
Ort
nahe Fulda
Hallo,
Ich habe einen Stagg 60 BA Verstärker und würde gerne wissen ob das ein Röhrenversterker oder ein Transistor ist. Ich weiß nämlich nicht wie man so etwas erkennt :redface:
Geggogelt habe ich auch schon aber es lässt sich nicht viel zu de Verstärker finden.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Marke -> Preis -> Leistung -> Ausstattung -> Gewicht -> TRANSISTOR!

Röhren-Amps sind i.d.R. in einer GANZ anderen Preis- und Leistungsklasse anzutreffen. Meist sieht man durch die Abdeckung die Röhren - und i.d.R. ist sowohl ein Power- als auch ein Standby-Schalter vorhanden.

Ein Headphone-Out ist dagegen so gut wie nie anzutreffen - da ein Röhren-Amp ohne Last (=Lautsprecher) nicht betrieben werden darf.
Ausnahme: Hybrid-Amps mit Röhrenvorstufe und Transistorendstufe. Das steht aber meistens 2 Quadratmeter groß druff - da sich alles, wo irgendwie 'ne Röhre reingepfriemelt wurde, ungleich besser & teurer verkaufen lässt ;)
 
Stagg...ich denke nicht dass das Ding ne Röhre drinne haben wird ^^
Ansonsten mit Aufschrauben wirst du es sehen wenn eine Röhre drinne sitzt. Aber die meisten Combos in der Preisklasse sind Transen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben