Stahlsaiten draufhaun?

  • Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
227
Kekse
167
Ort
Hessen
Hi leude :) Ich habe mal vor Jaahren A-Gitarre gespielt. Jetzt habe ich das gute Stück (ka was das für eine ist :D) wieder rausgegraben, und gesehen, dass da Neilon Saiten drauf sind... kann ich mir Stahlsaiten bestellen und wenn ja, worauf muss ich achten und vor allem welche brauche ich... Danke im Voraus ! MfG
 
Eigenschaft
 
würds dir nicht empfehlen, da Stahlsaiten einen viel stärkeren Zug auf den Hals ausüben als Nylonsaiten.

Gitarren mit Stahlsaiten (Westerngitarren etc.) haben deshalb im Hals einen Spannstab, der dem Saitenzug entgegen wirkt, klassische akkustische Gitarren mit Nylonsaiten haben das für gewöhnlich nicht. Die Gefahr wenn du dann Stahlsaiten aufziehen würdest wäre recht groß, dass sich der ganze Hals aufgrund des starken Zugs verziehen würde.

MfG Sword
 
Hm OK danke für die schnelle Antwort :)

:( :( :(
 
Da gibts schon viele Threads. Benutze bitte mal die Sufu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben