Staind

  • Ersteller The Outlaw Torn
  • Erstellt am
also, wie gesacht: Jeder hat so seinen Geschmack. Ich für meinen Teil hab die alte Platte, find sie zwar nich sonderlich innovativ, jedoch saugut und voll auf die zwölf! Von der neuen Platte kenn ich nur die 1. Single. Muss mich da nochmal schlau drüber machen, vielleicht kann ich dann besser mitreden. Davon abgesehen: Staind rocks!

.....crpfl..... :twisted:
 
ich find Staind gut also nur die Balladen der Rest ist nicht so mein Ding
 
von staind gibts echt gute lieder
 
wie man an meinem namen erkennen kann - meine absolute lieblingsband. aaron's wundervolle stimme, mike geniales gitarrenspiel, oldschools fette bässe und jon energische drumparts machen die musik einfach zu einem geilen erlebnis.
die texte von aaron sind einfach der hammer - keine schreibt so einfache aber gute texte wie er. massen von menschen schreibt er einfach aus der seele, da er einfach schreibt was er fühlt.
das neue album chapter V ist nach einem eher passablen 4. werk, wieder ein grandioses album... :) freu mich auf die tour im märz 06.
www.staind.de (bin dafür verantwortlich, also mach ich mal ein bisschen werbung) *g*
 
Ich mag Staind auch, die haben einige schöne Lieder. Manches ist echt doof, aber andere Lieder flashen einen dann wieder total..
Dieser Aaron ist aber wirklich der schlimmste Trauerkloß den ich je gesehen hab.. der hat doch geld.. ich glaub sogar frau und kinder.. und heult immer noch so.. Mensch, das muss doch nicht sein :rolleyes: Er hat aber ne wirklich richtig geile Stimme, ich mag vorallem "so far away", auch live haut die Stimme da wirklich alles um.
Bin mal gespannt wie es mit denen so weitergeht und was sie noch rausbringen. Ist auf jeden Fall ne gute Band.
...und ich warte immer noch darauf dass der Sänger auch nur für eine Sekunde lächelt.. obwohl.. ein Mundwinkel verziehen würde mir ja schon reichen..
 
Ist es richtig das die meisten Lieder der Gitarrist schreibt? Ich habe mal gehört das die einzigen Lieder von Lewis die Balladen wären und die finde ich noch am besten. Das restliche Zeug ist meistens so übertrieben die haben so einen hardcore-gitarrensound der nicht so wirklich zu der Stimme passt finde ich.
 
ja, der gitarrist schreibt die songs, der etwas härteren gangart. die langsamen sind von aaron. die texte allerdings schreibt alle aaron (bis auf einen song auf dem 1. album tormented).
ich find eben diesen gegensatz von hartem gitarrensound und melancholischer stimme faszinierend. sie bringen das in einklang, dass es wieder geil klingt (siehe open your eyes auf break the cycle).

und man mag es kaum glauben, aber er lächelt öfter mal.
zum beispiel hier:
http://mitglied.lycos.de/staindbilder/hamburg-konzert/31.jpg
http://mitglied.lycos.de/staindbilder/hamburg-konzert/33.jpg
das er teils immernoch über negative sachen schreibt, liegt wohl an seiner schweren vergangenheit. außerdem kann es einem doch im leben super geil gehen und trotzdem wird man immer wieder sachen finden, die einen ankotzen/traurig stimmen usw. (sog. freunde, die sich als arschlöcher entpuppen; geldgier von anderen menschen; tod von geliebten menschen usw usw usw)
und auch positive songs hat er schon geschrieben, obwohl man's nicht gleich merkt. ;) (siehe Zoe Jane, Warm Safe PLace)
 
Hab mir damals die "break the cycle" gekauft und war davon sehr angetan, dann hab ich die Band allerdings etwas aus den Augen (Ohren) verloren, was mich darauf bringt die mal wieder anzumachen. Hat mir immer gut gefallen, sehr emotionale Rockmusik halt.
 
Sind die nicht irgendwie von Fred Durst gepusht worden?
 
Vom neuen Album find ich die Nummer 6 einfach geil, der rest ist naja nicht übel.
 
Perfect Drug schrieb:
Sind die nicht irgendwie von Fred Durst gepusht worden?

Ja das mag wohl sein aber Staind ist im Gegensatz zu Puddle of Mud oder Durst selbst nicht ausgelutscht. Ich finde Aaron sehr gut, da merkt man doch das die Songs wirlich was bedeuten. Das MTV-Unplugged ist Hammer da gefallen mir eine handvoll Songs besser als im "harten" Original.


@staindkisdorf: Vielleicht kannst du mir bei meinem Staind Posting im Tuning-Threat bei Tabs-Spieltechniken weiterhelfen.
 
Perfect Drug schrieb:
Sind die nicht irgendwie von Fred Durst gepusht worden?
ja, er hat sie "entdeckt" und ihnen gleich nen record deal angeboten...

NoNameFace schrieb:
@staindkisdorf: Vielleicht kannst du mir bei meinem Staind Posting im Tuning-Threat bei Tabs-Spieltechniken weiterhelfen.

sorry, bin was das gitarrespielen angeht noch nicht fit. werd demnächst erstmals unterricht nehmen. da kann ich dir also nicht weiterhelfen. ich hab nur mal irgendwo gelesen, dass mike seine bariton gitarre um nen halb-ton tiefer gestimmt hat (oder war's aaron's a-git? hmmm)
 
ich darf die band ende märz evtl interviewen. soll ein interview mit fragen von fans sein. wenn ihr intelligente fragen habt und mir euren vornamen und eure herkunft (um's der band dann zu nennen) verratet, könnt ihr das gerne tun. ich werd die besten fragen von allen "einsendungen" auswählen und diese dann der band stellen.
 
jens2901 schrieb:
ich mag die nicht, sind mir zu depressiv und irgendwie mag ich die stimme vom sänger nicht. abgesehen mal vom gitarrenspiel.

Die Depressivität hat aber auch nen Hintergrund ;)
Ich find die Songs von früher super aber die neuen gefallen mir da nicht mehr so.
 
ich mag jeden song von break the cycle
aber sons mag ich irgendwie kaum ein lied von den anderen alben
 
14 shades of grey ist ein Wahnsinnsalbum, auch btc kann man ganz gut hören, aber "14..." is echt von vorn bis hinten gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben