Musik ähnlich wie von Creed

von evident, 13.04.08.

  1. evident

    evident Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #1
    Hallo,

    ich habe mir heute mal wieder mein Greatest Hits Album von Creed angehört und frage mich nun, ob es nicht noch Bands gibt, die ähnliche Musik machen?

    Bisher ist mir nur "Outside" von Staind eingefallen.

    Welche Musik ist eurer Meinung nach noch so ähnlich und gut?



    -Flori-
     
  2. JohnnyFlash

    JohnnyFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #2
    Alter Bridge
    -> Sozusagen Nachfolgeband von Creed nur mit neuem Sänger
     
  3. evident

    evident Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #3
    Und gesangsmäßig was gibt es da noch so ähnliches? Weil ich mag die "tiefe" Stimme von dem Sänger...

    Ich werd mir Alter Bridge mal anhörn und gucken wie die mir gefallen... danke schonmal!
     
  4. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 13.04.08   #4
  5. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 14.04.08   #5
    Hör dir mal Disturbed an, falls du sie noch net kennst, gefalln dir villeicht auch ganz gut, wenn du creed magst
     
  6. JohnnyFlash

    JohnnyFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #6
    Wenn du Scott Stapp's Stimme magst solltest du dir am Besten noch sein Soloalbum zulegen (2005: The Great Divide)

    Ansonsten hörst du dir vielleicht noch die Stone Temple Pilots an !
     
  7. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 15.04.08   #7
    Stimmlich is Pearl Jam sehr ähnlich.
    Ansonsten Alter Bridge, Staind, Seether...
     
  8. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 16.04.08   #8
    Definitiv Alter Bridge! Das neue Album Blackbird ist der Hammer. Liebe jeden Song von dem Album!
     
  9. TheBoyWhoRocks

    TheBoyWhoRocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    5.06.12
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 20.04.08   #9
    Die Frage habe ich mir vor ca. 2 Jahren auch gestellt. Beantwortet bekommen habe ich sie bis jetzt immer noch nicht ganz ;).
    Aber die meisten Dinge wurden ja schon gennant. Alter Bridge solltest du dir auf jeden Fall anhören, auch wenn die Stimme von Myles Kennedy nicht der von Scott Stapp entspricht. Aber allein schon die Spielweise von Gitarrist Mark Tremonti ist der Hammer und ein Grund, sich Alter Bridge mal reinzuziehen. Anfangs war ich von Alter Bridge und der Stimme von Myles nicht so angetan, aber nach einer Zeit hat sich das grade bei mir umgedreht und jetzt bin ich ein totaler Fan von Alter Bridge und der Stimme des Frontmans!
    Ansonsten mal Puddle of Mudd anhören. Vielleicht gefällt dir die :). Oder Godsmack, auch wenn ich die nicht so toll find; aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie dir nicht gefallen.
     
  10. reservoir dog

    reservoir dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 20.04.08   #10
    Nun möchte mal 3 Doors Down empfehlen, finde deren alte Sachen besser als das neuere zeug aber die Stimme geht wie ich finde auch in die richtung von Scott Stapp Ja und 30 Second to Mars auch so übertrieben Melancolisch wie Creed auch wenn die Stimme net der von Stapp ähnelt
     
Die Seite wird geladen...