Stairville DMX Invader 2420??

  • Ersteller djbrunni
  • Erstellt am
D
djbrunni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.12
Registriert
14.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Liebe Lichtbegeisterte,

Und zwar ich bin neu in diesem Forum und bin seit einem Jahr mit einem Freund zusammen als Mobile DJ´s unterwegs. Bisher waren unsere Investitionsschwerpunkt Hauptsächlich Dj und Tontechnik nur jetzt rüsten wir bei der Lichttechnik nach und da brauch ich bitte eure Hilfe.

Und zwar wollte ich mal fragen ob man mit dem Stairville 2420 was anfangen kann?

Ich möchte damit nur flüssige bewegungen mit Movingheads und Scannern programmieren für eine klasse show.

Derzeit haben wir:

4 Movingheads
2 Scanner
2 Wahslights
1 Strobo
1 Fog
2 Blinder
2 LED Bar´s
glaub das wars gg

Jedenfals möchten wir ständig nachrüsten und wollen damit aunschaliche shows programmieren und Strobo einzeln ansteurn sowie die Blinder und Fog.

Wäre das Gerät dafür geeignet oder was wäre sonst zu empfählen in dieser Preisklasse??


LG Brunni
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 264582_218924011472027_100000632893693_729948_3056000_n.jpg
    264582_218924011472027_100000632893693_729948_3056000_n.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 537
Ich kenne den Invader nicht und Thomann ist zur Zeit offline :)eek:)

Wenn ihr aber wirklich noch stark expandieren wollt, würde ich als DJ fast über eine Softwarelösung nachdenken. Denke damit seit ihr ausnahmsweise mal flexibler.

Grundsätzlich würde ich an eurer Stelle aber weniger Material und dafür Qualität kaufen. Das Zeug was ihr jetzt habt wird euch stück für stück verrecken. :nix:
 
Die Eierlegende Wollmilchsau in dieser Preisklasse wo du suchst habe ich auch gesucht. Fündig geworden bin ich nicht ;)

Vor allem hast du auch noch LED-Geräte dabei, das macht die Sache für ein Pult, mit dem man VERNÜNFTIG arbeiten kann schwiriger.
Ich persönlich hab keine LED-Geräte, kann mich damti noch nicht so recht anfreunden. Aber egal.

Jedenfalls in dieser Preisklasse wirds unter 1000 Euro richtig schwierig.

Ich persönlich hab mir jetzt den GLP Scan Operator FX und das GLP LightOperator 24 zugelegt und häng die über Merger zusammen. Bin mal gespannt wie glücklich ich damit werde.

Das Hauptproblem was du bei den billigen (Hybrid)-Pulten hast ist:
- Keine Effekt-Engine für die Moving-Lights, da is das GLP Scan Operator FX eins der wenigen das mir einfällt.
- Problem bei den billigen Hybridpulten bez. PARs oder so, du hast zwar deine Fader, aber du hast keinen Knopf mit dem du Flashen oder so kannst. Du kannst eigentlich nur automatisierte Sachen machen und dann laufen lassen im Takt der musik
- Verarbeitungsqualität, naja, der Scan Operator FX find ich toll, bis auf die Taster, die machen das Teil wieder billig. Beim Lightoperator, sind die Fader so richtig sch*** aber was will man für das geld schon erwarten ;)

Fazit, richtig Live-Tauglich sind die wenigsten günstigen Pulte.

Das sind so die Erfahrungen die ich die Tage gesammelt hab auf der Suche nach einer Pult-Lösung für mich.

Meine persönliche Meinung zur PC-Lösung:
Um halbwegs vernünftig zu Arbeiten brauchst du ein Hardware-Pult oder mindestens ein Midi-Keyboard, das Keyboard is aber auch nicht der reißer, da du keine Fader hast.
Hast du keine Hardware-Pult (welche auch so viel kosten wie ein billiges normales Pult und dann brauchst du noch den Lappi und die Software) find ich software einfach sch***

Gruß
 
Auch wenn ich nicht weiß, ob's noch aktuell ist, aber meine Erfahrungen, die ich mit dem Invader gemacht habe, sind bis jetzt (gerade was den Live-Einsatz angeht, auch wenn ich kein DJ bin, sondern Licht für Live-Bands mache) eigentlich positiv. Natürlich darf man nicht zu viel erwarten. An ein GrandMA Pult oder ähnliches kommt es natürlich in keinster Weise ran. Wer aber ein Pult in dieser unteren Preisklasse sucht, wird das hoffentlich wissen.

Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Invader für den "kleineren" Live Einsatz zufrieden, da auch mir leider das nötige Kleingeld für ein GrandMA Pult fehlt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben