Standard C Tuning: Pflege & Saitenwechsel

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
M
Muffinalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
18.09.08
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
NRW
Hi

Ich besitze eine Epiphone Les Paul und habe neuerdings 0.12 - 0.52 D'Addarios für Standard C drauf.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

1. Ist die Saitenstärke OK? (Lieber die C-Saite dicker/Lieber 0.11-Satz?)
2. Muss ich ausser der Oktavenreinheit denn Hals neueinstellen? (Also kann der Hals schaden nehmen bzw. sich verbiegen?)

Vielen Dank

Ich zähl auf euch :D
 
Eigenschaft
 
Das sind Fragen, die nur du selbst beantworten kannst. Wenn es so wie es ist funktioniert, musst du gar nix umstellen. Ansonsten musst du ggfs. Oktavreinheit und Halskrümmung einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben