Standard Expression Pedal (ggf. DIY)

  • Ersteller Gast231344
  • Erstellt am
G

Gast231344

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
20.06.13
Beiträge
1.384
Kekse
5.237
Hi Leute,

ich habe mir vor Kurzem ein Stone Deaf FX Syncopy Delay gekauft. Man kann dort ein "standard Expression Pedal" zur Steuerung diverser Funktionen einsetzen.

Da ich gern selber Teile oder Effekte baue hab ich überlegt, man könnte das doch eigentlich selbst bauen.

Ich habe hier noch ein Restposten WahWah Pedal rumfliegen, wo ich überlegt habe die WahWah Elektronik raus zu schmeißen und einfach eine Stereo Klinenbuchse einzubauen.

Jetzt die Frage.. kennt sich jemand aus was so ein Pedal ausmacht? was für ein Poti ist da normalerweise verbaut?
ist da noch Elektronik mit drin - also ein Schaltkreis? Eigentlich müsste das doch nur ein simples Poti über Stereo Buchse angeschlossen sein?

Wenn ich mir die Auswahl an Expression Pedalen anschaue reicht das von unter 20 Euro bis weit über 100 Euro - mich überfordert das.. :D

Grüße
und Danke für brauchbare Tips !!

OLLI
 
G

Gast231344

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
20.06.13
Beiträge
1.384
Kekse
5.237
Danke dir .. !
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben