Standard-Funkriff gesucht (Lied "Spread Love" beigefügt)

T
Tackt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.23
Registriert
24.06.09
Beiträge
158
Kekse
249
Hi Leute,

kann mir mal gerade eben schnell jmd. dieses Standardriff ab 06:05


sagen?

Es ist auf jedenfall irgendein g. Danach komme ich aber nicht mehr weiter.

Ich brauche nicht unbedingt Tabs. Noten würden auch gehen.


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Pardon, es ist ein g# in moll.
Hab's mittlerweile herausgefunden.

Falls es jmd interessieren sollte: e 11 , b9, G9 als Dreiklang. Dann einfach hochrutschen auf e13, b11, G11, und dann runter auf e 12, b10, G10
 
Du sprichst in Rätseln ... ;)

Was genau meinst Du? Den Bass, die Keys, die Vocals, die Drums oder gar die Gitarre? :D

Und sollen das Akkorde sein? e 11: Meinst Du Em11? b9: Meinst Badd9 oder gar Bb7/9? :D

Na gut, ich ahne: Du meinst e-Saite am 11. Bund, h-Saite am 9. Bund und g-Saite am 9. Bund. Meine Glaskugel funktioniert noch halbwegs, aber bei Deinem Eröffnungspost war sie dunkel wie die Nacht ...
Ein paar mehr Infos wären das nächste Mal gut.

Viele Grüße,
McCoy
 
Naja,
ich sprach ja in meinem Eingangspost von einem Riff und nicht von einer Line o.ä. :D

Trotzdem danke für die Hilfe
 
Das erklärt aber auch nicht viel …


Dm7/9 - Db7/9 - Cm7/9

Thomas

Es war doch ein g in moll. Also hatte ich die Tonart im ersten Post richtig geschätzt.
Hatte vergessen, dass meine Gitarre ein halben Ton tiefer war, daher die nachträgliche Korrektur im 2. Post.
Und nein, es ist keines von den oben genannten Akkorden von dir.

Meine aufgelisteten Akkorde sind richtig, wenn diese auch bei einer E-Stimmung einen halben Ton höher liegen als geplant.

Außerdem: Nur Gitarren haben Riffs...


Viele Grüße
 
Na gut.
Dann wünsche ich noch viel Erfolg und Freude mit Deinen „richtigen Akkorden“.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Gitarren haben Riffs...
Nope! Riffs kann man auf jedem Instrument spielen.

Wikipedia schrieb:
Ein Riff ist in der Musik ein kurzes, melodisch oder rhythmisch prägnantes Motiv, das durch ostinate Wiederholung einer zwei- oder viertaktigen Melodiereihung gekennzeichnet ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat.

ADG010.jpg
ADG063.jpg


...
...
...

;)

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hui,
das war mir bisher neu.
Vielen Dank für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann mir mal gerade eben schnell jmd. dieses Standardriff ab 06:05


sagen?

Es ist auf jedenfall irgendein g. Danach komme ich aber nicht mehr weiter.

Ich brauche nicht unbedingt Tabs. Noten würden auch gehen.


Viele Grüße


upload_2018-12-24_16-54-12.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben