Standard Vibrato durch EZ/FR ersetzen?

  • Ersteller Blackeyedrocker
  • Erstellt am
B
Blackeyedrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
06.07.08
Beiträge
76
Kekse
0
guten tag erstmal

ich habe eine frage:
ich habe die gelegenheit, eine Ibanez Ergodyne EDR 260 günstig zu kaufen. ich habe sie auch schon angespielt, und sie gefällt mir gut. Allerdings finde ich dass das Tremolo nicht sehr stimmsicher ist. Meine Frage ist, ob ich einfach ein Locking/Floyd Rose/Edge Zero einbauen könnte, und wenn ja wie das funktioniert.

Mfg Blackeyedrocker
 
Eigenschaft
 
Lass es sein.
du müsstest noch viel mehr für ein floyd rose ausfräsen
dann hat das floyd rose mit sicherheit andere bolzenabstände. dh alte Löcher füllen neue rein
und am ende ist die warhscheinlichkeit groß, dass es immernochnicht passt.

eine mMn gute alternative wäre ein Klemmsattel, wenn du die Gitarre im Musikladen kaufst, kannst du gleich fragen ob sie ihn dir noch mit einbauen, kostet nicht die welt-> dafür bringts viel
 
Gute Klemmechaniken und Graphtech Sattel und dann geht das mit dem Tremolo auch fast wie mit Floyd.
 
wirkt dass dann wie ein locking tremolo?
und hat nen floyd die selben fräsungen wie nen EZ?
ausserdem ist sie ja auch nicht aus holz sondern aus diesem ergodyne, lässt sich das überhaupt fräsen?
schonmal danke
 
Das wirkt fast so gut wie ein locking Tremolo, ich habe einige Gitarren so umgerüstet, als Beispiel die Strat in meiner Signatur. Oder die EBMM Petrucci, die ist auch von Haus aus so. Sperzels oder Schaller M6 Locking einbauen und den Sattel beim großen T für 6€ noch was bestellen, umbauen kannst wenn Du ein wenig handwerklich begabt bist selber in 15 Minuten. Ansonsten kostet der Umbau beim Fachmann auch nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben