Standtom dazu kaufen für Pearl Export??

  • Ersteller Musicfreak1000
  • Erstellt am
M
Musicfreak1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
Ort
Washington, D.C.
Hallo Leute,

Ich hab mal ne frage. Also mein Drumset ist jetzt ca. 5 jahre alt. Ein Pearl Export. Es klingt ganz gut. Ich hätte nur gerne ein Tom mehr also dass ich 4 Toms habe. Jetzt meine Frage: Hat es einen Sinn ein Standtom für ein Drumset zu kaufen wo die Produktion schon eingestellt ist? Und wenn ja was für eins sollte ich mir dazu kaufen?

mfg

musicfreak
 
Eigenschaft
 
Also ich habe ein Mapex M Birch Drumset.
Die Produktion wurde eingestellt.

Ich habe mich informiert und es kam raus, dass es eine Nachfolgerserie gibt, die Meridian nämlich.
Hab mir ein 16" Standtom dazugekauft und es passt wunderbar rein.

Jetzt weisst du, wie ich das gelöst habe, vielleicht hilfts dir ja, denn mit Pearl kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich denke es macht auf jeden Fall Sinn, du soltest halt auf die gleiche Farbe, Wandstärke und Holzart achten, damit es tonal und optisch passt.

Liebe Grüße

Patrick
 
bei dem pearl ist aber das problem das die leztzen export sets aus pappel gebaut waren und das nachfolgeset das vision entweder aus birke oder maple gemacht ist . wenn du pearl pappelkessel haben möchtest solltest du nach der pearl foru serie kucken . nur das set genießt hier im forum keinen guten ruf
 
hmm schwierig...Sparen und sich irgendwann ein neues gönne??
 
Bei Ebay dürfte es doch recht häufig welche geben. Exports waren ja keine unbeliebten Sets.
Halt einfach die Augen offen und wenn du nach ein paar Monaten nichts hast, vielleicht nach Alternative suchen, aber nicht so schnell aufgeben. ;)
 
wie schon beschrieben, wirst Du ein neues aus der Serie wohl nicht mehr bekommen.

Wenn ich aber davon ausgehe, das Du die klassische Kombi 22,12,13,16 hast (?), suchst Du wohl eher ein 14er oder 18er FT oder 8er / 10er Tom?

Dann wird es gebraucht schon recht schwierig.
 
welche farbe hat denn dein set?
bei nem tristen schwarz ist es ja kein problem was anderes beizukaufen, was in etwa dieselben böckchen hat, bei nem aufwendigen fade etc. funzt das nicht wirklich... da würde ich gebraucht gucken oder ggf. den pearl vertrieb anschreiben ob noch was im lager rumgammelt
 
Hallo
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Export. Konfi. 22"x 20", 10"x 8", 12" x 9", 14"x 12". Farbe Weinrot. Habe die Größen 8"x 8" und 16"x 14" bei Ebay ersteigert. Leider klangen die Toms erbärmlich. Habe sie wieder bei Ebay verhökert. Bin dann dazu übergegangen das Set durch Toms eines TAMA Rockstar ( auch in Weinrot ) zu ersetzen. Habe das 13"x 11", 16"x 16" und das 18"x 16" dazu gekauft. Alle drei Toms lagen gebraucht bei ca. 220,- €. Die beiden Sets harmonieren sehr gut miteinander. Was dem Export an Druck fehlt, liefern die Toms des Rockstar. Leider hat das RS ( Bj. 1985 ) durchgehende Böckchen, was aber nicht so schlimm ist. Als Tomhalter kam das Optimount zum Einsatz für das 13" Tom.
Dies ist eine echte Alternative um das Export klanglich enorm zu verbessern. Aus ein paar Metern Entfernung sieht kaum einer das es zwei Sets sind.
P.S.: Pearl hat keine Toms der Exportserie mehr im Verkauf. Der Lagerbestand wurde vor ca. 2 Jahren an einen großen Store verkauft. Sie wurden über einen langen Zeitraum bei Ebay angeboten.
Das gr. Standtom der Exports war das 16"x 16". 18" gibt es erst ab der Masters-Serie. Kostet dann fast so viel wie das ganze EX.

Gruß PearlDR
 
Hallo
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Export. Konfi. 22"x 20", 10"x 8", 12" x 9", 14"x 12". Farbe Weinrot. Gruß PearlDR

Welches Export hat ne 20" Tiefe Bassdrum? Generell welches Pearl hat mal eben so ne 20" tiefe Bassdrum?
 
ich hatte sogar probleme aus der serie ganz normal noch ein ruby red standtom in passender farbe für mein bc zu bekommen... bei lackierten sets kann sich die farbmischung manchmal etwas ändern (übrigens nicht nur bei drumsets, auch bei sofas wird empfohlen direkt alles zu kaufen, was man braucht (zB an kissen, zusatzsesseln etc). das nur mal so nebenher, wie schwer es sein kann auch sonst ein farblich genau passendes tom zu finden
 
Hallo
Sorry Schreibfehler: BD Tiefe natürlich 18". Die 22"x 20" bei Pearl beim Masters MMP auf Wunsch.

Gruß PearlDR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben