Standtom höher als alle anderen

von Edukator, 27.04.06.

  1. Edukator

    Edukator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    26.07.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #1
    Hi,

    ich hab seit Montag neue Felle ( Pinstripe ) und bin gleich am ausrasten weil ich das mit dem Stimmen einfach nicht gebacken bekomme. Das größte Problem ist die Standtom. Egal welches Verhältniss ich aus Reso und Schlagfell einstelle gelingt es mir nicht , diese so zu stellen, dass sie gut klingt. Denn jedesmal klingt sie höher als die 2 anderen kleineren Toms. Jetzt hab ich das Standtom Schlagfell so lasche gespannt, dass es flattert wenn man draufhaut. Algengrütze, was ich tun?
     
  2. RoyMayorga

    RoyMayorga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Tirol-Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    329
    Erstellt: 27.04.06   #2
    geht es nichtmal wenn du die ST felle nur soweit anziehst dass die keine falten mehr werfen??
     
  3. Edukator

    Edukator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    26.07.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #3
    nein, dann klingt sie immer noch zu hoch :confused:
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.04.06   #4
    erzähl uns mal was über die Durchmesser der Toms und über den Zustand deiner Ohren.
     
  5. Edukator

    Edukator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    26.07.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #5
    16" Standtom :eek:
     
  6. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.04.06   #6
    aha! und die anderen dürfen wir raten...?
    ok, ich versuchs mal - sind das etwa 8" + 10"??
     
  7. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 28.04.06   #7
    Du hast dir doch selbst die Antworte geschreiben!

    Dann musst du dir halt ein anderes Fell für dein 16" ST kaufen, wo liegt denn das problem?! Wenn du alles ausprobiert hast und nichts geht, wo sollen wir dir dann helfen?

    Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 16" Tom mit einem Pinstripe sich hörer als vom Durchmesser kleinere Toms anhört ...

    Ich glaube da haben wir das Problem :p
     
  8. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 28.04.06   #8
    das mit den Ohren habe ich ziemlich ernst gemeint!

    wenn ich längere Zeit in der (lauten) Werkstatt war, oder zu schnell eine längere Strecke bergab gefahren bin, habe ich Probleme den kompletten Frequenzbereich zu hören - oft fehlt mir dann der tiefe Bereich.
    Das gibt sich dann nach einiger Zeit wieder, das was ich im oberen Bereich nicht mehr höre, liegt wohl eher am Alter...
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 28.04.06   #9
    Wie wäre es wenn du mit der tiefen Tom das stimmen
    anfängst dann das mittlere und dann das kleinste stimmst?

    In Zeiten des Weckelschen "10 Tom auf 14 Tom tiefe stimmen"
    kann es schon passieren dass man einfach die Kleinen im Verhältniss
    zu tief stimmt um die Große anzupassen.

    Daher immer mit dem Größten anfangen und dann nach oben gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping