Starke Männerstimmen

  • Ersteller Gast11671
  • Erstellt am
Hi all,

noch ein paar alte Herren:

Roger Daltrey (Who)
Ian Gillan (Deep Purple)
David Byron & Mick Box (Uriah Heep)
Ian Anderson (Jethro Tull)
Elvis Presley
Steven Tyler (Aerosmith)
Ozzy Osbourne (Black Sabbath & solo)
Adriano Celentano (JA! ich mag ihn sehr)

Ach, wenn ich jetzt mal mein Archiv druchblättere, finde ich sicher noch x-mal so viele ...

Greetz :)
 
Ich denk Serj Tankian gehört auch dazu...vor allem natürlich die ruhigeren Parts, aber ich find die Stimme einfach nur genial und charakteristisch.
 
http://www.youtube.com/watch?v=bH5gmbugmxM

der soll wohl nen stimmumfang von 6 oktaven gehabt ham...und der kommt weit höher als in dem video da.

Abgesehen davon, dass 6 Oktaven phsyikalisch absolut unmöglich sind, haben wir in dem Video gerade mal drei (Gis - gis''). Im Rock Falsett ist ein gis'' oder zumindest ein g'' absolut standart und man findet häufig höhere Töne (Jesus Christ Superstar Musical [Ian Gillian], Freddy Mercury etc.)

Topic:

- Blaze Bayley
- Bruce Dickinson
 
Bei The Bones gibts wohl oder übel Männerstimmen. Glaube das sind sogar 2 Sänger, da sich manchmal in verschiedenen Liedern extrem anders anhören (auch vom gleichen Album ;)).


Gruß, Doug
 
3 Seiten und keiner erwähnt die Männerstimme schlechthin????


Lemmy Kilmister!!!!!!!

ich meine männlicher gehts nicht^^
 
Auch der Erstere? Auf den Studioalben klingts wirklich nicht besonders, imo...

Ich mag seinen Gesang sehr, vorallem weil er als Bariton eher einer der seltenen Rocksänger ist. Live kllang das meiner Meinung nach nur etwas dünn, vorallem als er versuchte wärend seiner Zeit als Maiden-Sänger die Dickinson-Klassiker nachzusingen, was auch anatomisch schlichtweg unmöglich ist.

Weitere Sänger:

- Michael Bolton
- Bruce Springsteen
- Marius Müller Westernhagen (>D)
 
achja und Ronnie James Dio nicht vergessen
 
tom jones ? :D

äh nein, wie wärs mit Corey Taylor

achja die höchste stimme der welt mit c#8 als mann hat: Adam Lopez
 
James Hetfield hat noch keiner genannt.
und natürlich Robert Plant (aber der wurde ja schon ein paar mal genannt).
 
Jim Gilette? Der Typ von Stratovarius kommt höher, und der von Stryper meines Erachtens nach auch, wenn auch natürlich alles nur im Falsett. Oder Mark Slaughter!

Und als ich die Bones live gesehen hab haben sich sogar drei Menschen das Mikro geteilt.

Zu meiner Liste - fangen wir mit meinen Lieblingssängern an:

Greg Graffin (Bad Religion)
Whit Crane (Ex-Ugly Kid Joe)

Auch gut:

Paul Di'Anno (Ex-Maiden)
David Coverdale (Ex-Deep Purple, Whitesnake)
Sebastian Bach (Ex-Skid Row)
Der Typ von Gotthard
Steven Tyler (Aerosmith)
Ronnie James Dio (Ex-Sabbath, Ex-Rainbow, Dio)
Mike Ness (Social D)
 
Wenn ich mir so meine Plattensammlung anschaue, gibts da noch diverse ungenannte Kandidaten zum Thema "Charakterstimmen":

> Dave Gahan (Depeche Mode) - genialer Sänger & Performer, bringt das rauhe & durchaus auch rockige Element in die Band

> Brian Molko (Placebo) - jetzt nicht gerade der maskulinste Mann, aber eine charakteristisch starke Stimme, und die Frauen stehen drauf...

> Brandon Boyd (Incubus) - man drückt ihm ja gerne das Schönling-Image auf, aber er ist ein hervorragender & ausdrucksstarker Sänger

> Robert Smith (The Cure) - die Damen liegen ihm seit fast 30 Jahren zu Füßen...

> Mike Patton (Faith No More) - die Erdbeben-Stimme, durchgeknallt und genial. :eek::)

> John Frusciante - mittlerweile um Längen besser als - ähm, wer war nochmal Herr Kiedis? ;)

> Morrissey - "This Charming Man", auch wenns live mal schief wird, hat er die Massen im Griff

> Ian Curtis (Joy Division) - der "Fürst der Finsternis", Gott habe ihn & seine grandiose Düsterstimme selig...

> Tom Waits - der Meister, "The Voice", das ist Whiskymusik! :)

Grüße,
der bassgitarrist
 
Da sieht man mal wie sich die Geschmäcker unterscheiden - Brian Molko und Tom Waits find ich unterirdisch mies.

Patton ist allerdings genial, auch wenn ich seine STIMME (also nicht seine Technik) nicht speziell mag.
 
Na ja.....is kein Rock, aber bei markanten Männerstimmen fällt mir spontan immer dieses Reibeisen ein.:D

Paolo Conte

Gruß Klopfer
 
Ville Valo-HIM
Mr.Shadows-Avenged Sevenfold
Chris Robertson-Black Stone Cherry
Gene Louis-Bullets and Octane
Cedric Bixler-Zavala-The mars Volta

alles sehr markante stimmen...
 
na auf jeden Fall zakk wylde.

book of shadows(das ganze album), und das lied "spoke in the wheel"
 
also spontan fallen mir da u.a. ein :
robert plant (led zep)
mick jagger(stones)
steven tyler (aerosmith)
david gilmour (pink floyd)
bon scott & brian johnson (ac/dc)
ian gillan (deep purple)
axl rose (g´n´r)
alice cooper (alice cooper)
ian anderson (jethro tull)
bono (u2)
david lee roth & samy hagar (van halen)
biff byford (saxon)
eddie vedder (pearl jam)
roger daltrey (who)
whitfield crane ( ugly kid joe)
joe cocker
ozzy^^
elvis
simon and garfunkel
beatles
bb king

um mal n paar zu nennen^^. hab selber schon viele von denen live gehört und kann nur sagen dass des einfach wahnsinns stimmen sind
 
Auch der Erstere? Auf den Studioalben klingts wirklich nicht besonders, imo...


Da muß ich Dir Recht geben, bin dann damals auf ein Iron maiden-Konzert gegangen und hab das Schlimmste befürchtet. Was der Blaze Bailey da dann rausgezaubert hat, hat mich eines besseren gelehrt. Grad weil der die Dickinson-Stücke frag nicht wie geil gesungen hat. Ohne Scheiß!!!

Ansonsten wäre da auf JEDEN Fall:

James Christian (House of Lords)
Sammy Hagar
Joe Lynn Turner
D.C. Cooper(Ex- Royal hunt, Silent force)
Doogie White
etc.!
 
Marko Saaresto von Poets of the Fall - Sehr feine Stimme, und kann alles von Tief bis Hoch niedersingen :great:

Anspieltipp: All the Way/4U
 
hab ich noch vergessen:

freddie mercury (queen)
johnny van zandt (lynyrd skynyrd) --> lyve from steel town & 30 years lyve: die dvd´s angucken,dann wisst ihr warum.sehr sehr geile stimme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben