PCL Vintage Amps->Stagemaster 30, 60 und 120

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am
heavenly
heavenly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
14.05.06
Beiträge
502
Kekse
629
Ort
Sankt Sebastian
Freitagabend sah ich eine Band, in welcher der Gitarrist einen Vintage Amps spielte und war verblüfft wie gut das Teil klang. Ich spiele zur Zeit einen Peavey Classic 30 der mir soundlich sehr zusagt, aber eben auch 7 Röhren (Defektanfälligkeit?) hat. Dann wiegt so ein Stagemaster gerade mal 12 kg, der Peavey 18kg. Ums Ausprobieren werde ich wohl nicht rumkommen. Jetzt gibt es den Stagemaster mir 30, 60 und 120 Watt. Preislich liegt der 30er in meinem Rahmen, aber kann man seine 30 Watt mit denen meines Peaveys vergleichen? Ganz sicher nicht, aber auch der 30 Watt Peavey Vypyr war für mich im Proberaum laut genug. Wie siehts mit Crunsh-Sounds des Stagemasters aus? Fragen über Fragen...
 
Eigenschaft
 
Es gibt ja einige User hier (auch einen Userthread), aber ich würde klar empfehlen, direkt mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Die sind sehr freundlich und da man ja auch bestimmte Dinge nach Kundenwunsch realisieren kann, macht die direkte Nachfrage sicherlich Sinn.

Ich würde vermuten, dass du mit dem SM 60 sicherer wärst und würde ggf. wegen der Zerrsounds nachfragen... Wenn ich mich recht erinnere, hat ein User schonmal beschrieben, dass die eine Zerrstufe nach seinen Wünschen etwas sanfter für besseren Crunch angepasst wurde...

Es gibt auch ein paar schöne YT-Videos nach denen du mal vorab schauen kannst...
http://www.youtube.com/watch?v=wSzqj5u6Tqs
 
Mit dem Thema SM30 oder SM60 habe ich mich auch gerade beschäftigt und mich letztendlich wegen der Allroundfähigkeit für den SM60 entschieden (gestern). Als Entscheidungshilfe: hier
 
Habe mal mit Günter von PCL telefoniert. Wenn der Amp nur halb so gut ist, wie der Günter nett ist *g*, dann kann nichts mehr schief gehen. Hab mir mal den SM60 geordert und werde dann direkte Vergleiche mit meinem Peavey Classic 30 ziehen können. Freu mich drauf :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben