Starkes Rauschen bei Sennheiser ew 100 (g2)

  • Ersteller M-Master
  • Erstellt am
M-Master
M-Master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
07.05.10
Beiträge
219
Kekse
134
Ort
Mittweida / Bodensee
Hi Leute,

Habe hier eine Sennheiserfunke, etwas ältere ew100 (Handsender), die im Betrieb ganz normal läuft. Aber wenn ich den Sender ausschalte macht der Empfänger nicht dicht, die Empfangsanzeige springt auf voll und er gibt mir ein extrem Lautes Rauschen aus. Das ist im Betrieb natürlich äußerst störend, da die Funkstrecke fest installiert ist und meist einfach nur das Mikro abgeschaltet wird.
Ist da noch was zu machen? Was könnte die Ursache dafür sein?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo M-Master,

hast Du schon versucht, die Rauschsperre ("Squelch") höherzudrehen? Siehe Handbuch, Seite 33.
 
Hi Wil, habe natürlich schon den Squelch höhergedreht, war leider ohne Erfolg. Ist das Materialermüdung?
 
Hallo nochmal,

dass Du's mit dem Squelch schon versucht hast, konnte ich nicht wissen (hattest Du oben nicht erwähnt). Was passiert, wenn Du die Trägerfrequenz wechselst?
 
Danke Wil, der wechsel der Frequenz hats gebracht :)

Sorry, dass ich das mit dem Squelch nicht erwähnt hatte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben