Starkes Rauschen beim Randall RH150

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
moin,

habe mir das gute stück gestern zugelegt und bisher nur zuhause gespielt (kommt kommende woche in den proberaum)... musste aber feststellen, dass das teil im gain1/2 nen recht hohes grundrauschen hat... habe gain halt auf 7/8 gestellt, werde bei den proben wohl runtergehen, da mit der lautstärke die zerre wohl noch zunimmt, aber dennoch hab ich nen recht starkes rauschen und wenn ich den mal auf ca. 6 aufdreh, krieg schon fette rückkopplungen...

hab den gainchannel auf 4...

hab nur ich das prob, oder iss das standard??

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
hallo!
ich hab den 100 watt combo und der trick ist, wenig level lautstärke (1-2) dafür aber masterlautstärke nach bedarf. so hört sich der amp viel besser an, wird total dynamisch. außerdem klingt der gain 1 echt lasch. wenig durchsetzungsfähig, nimm lieber den gain 2, da brauchst du nur so bis 6 aufdrehen und hast die derbste metalzerre ohne rückkopplungen.

hoffe ich konnte dir helfen! cheers keule

PS: das rauschen ist bei so hohen gain einstellungen normal
 
jo, funzt gut ;) hoff mal das wird bei höherer lautstärke dann nich zu doll wiederkommen... brauche den amp live in 3 wochen... bis dahin muss ich wohl noch nen bissl rummachen an dem teil!!!

kann dann ja mal erzähln wie er live rüberkommt!!

mfg heiko
 
Das hoert sich so an, als wuerde der Preamp das Rauschen verursachen, und die Endstufe eher rauschfrei verstaerken... Scheint ja recht problematisch bei den G3 Teilen zu sein... bei meinem G1 hab ich das nie bemerkt, und bei G2s auch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben