Starkes Rauschen beim Spielen!!!

  • Ersteller futurerazor
  • Erstellt am
Also hab mir jetzt ein neues Kabel besorgt, was deutlisch dicker als das Alte ist. Also im Clean Mode rauscht es gar nicht mehr, wenn ich die Seiten nicht festhalte dann bisschen. Im Overdrive Mode, rauscht es schon feutlich mehr, auch wenn ich die Seiten berühre, was man aber beim Spielen nicht hört!!! Ist das normal ???
Mfg
Daniel
 
Es rauscht "ein bisschen" etc ist natürlich immer sehr relativ.
Schau doch einfach mal nach ob die Pickups geerdet sind.

Wie bedeutend ist denn der Unterschied mit dem neuen Kabel?
 
Der Unterschied mit dem neuen Kabel ist schon sehr gross!!! Wie sehe ich ob die Pick Ups geerdet sind ? Wie soll ich bisschen erklären, hm vielleicht in der Lautstärke, wie ein Rechner, der ziemlich gut gekühlt ist ???
 
hehe das ist ja auch wieder relativ....die Gitarre wird ja wohl nicht so laut wie ein rechner brummen, wenn du am amp volume auf 0 hast :)


Zur Erdung :
Das siehst du an einem Kabel,dass vom Pickup kommt. Also bei meinen Klampfen sieht man das sehr eindeutig,dass da eine Leitung scheinbar sinnlos ans Metall gelötet ist...Das kann bestimmt jemand anderes besser erklären. Aber nimm halt auch weiterhin trotz neuer Kabelei etc die Monitorgeschichte ernst. Das ist natürlich nicht auf Monitore beschränkt. Auch die Stereoanlage/Boxen, Wäschetrockner usw usw.

Du kannst auch mal mit google o.ä. schauen ob du vielleicht den Verkablungsplan für deine Gitarre findest und das mal vergleichen. Vielleicht ist nur irgendwo ein Kontakt schlecht verlötet gewesen und abgegangen.
 
Hilft da vielecht ein Noisegate wie das Boss NS-2 ?

Hab auch ein Starkes Rauschen im OD Modus !!!

THX

-=KDD=-
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben