Morley Via Bad Horsie 2 Starkes rauschen beim Verzerrsound

CoCa

CoCa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Mitglied seit
02.03.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hi Leute.

Hab das Thema auf gemacht weil mein Wah Wah beim Verzerrsound laut brummt.
Habe das auch schon in Reperatur geschickt, die meinten aber es ist in Ordnung.
Am Verstärker liegt es nicht, habe es auch schon mit einem anderen versucht.
Die Effektreihenfolge ist:

Gitarre/ Boss TU-2/ Volumenpedal/ Wah Wah/ Boss MT- 2/ Boss OS- 2/ Vox Ac 30

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder kennt eine lösung für das brummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nighthawkz

nighthawkz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Mitglied seit
21.04.06
Beiträge
3.370
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Was denn nu? Rauschen oder Brummen? auf welchem Weg wird es per Strom versorgt? (Falls per Netzteil, bitte gleich das genaue Modell nennen)
 
Floemiflow

Floemiflow

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
23.01.05
Beiträge
741
Kekse
2.381
Die Netzteile aus den Warwick Rockcases haben nicht gerade einen guten Ruf. Organisier dir mal ein ordentliches Netzteil oder besser eine Batterie und Probier das Wah einzeln (ganz ohne die anderen Effekte), evtl. mit deinem Verzerrer, der dann aber auch eine Batterie/ein einzelnes Netzteil haben sollte. Mal schauen, ob das Rauschen dann noch da ist.

Was ein gutes Netzteil ist, dazu gibt es hier im Board viele Threads, die weiterhelfen. Übliche Verdächtige sind Ollmann-Netzteile, Cioks-Netzteile, DC-Brick von Dunlop, T-REX Fuel Tanks...
 
Black Sheep 91

Black Sheep 91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Mitglied seit
01.12.07
Beiträge
334
Kekse
323
Ort
Neudorf - Sehmatal
Also ich hab ein bad horsie, was ich mit Batterie versorg, das rauscht beim Zerrsound, das is normal. Im Bandgefüge, bzw beim spielen hat mich das net gestört...
 
Wretch

Wretch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.21
Mitglied seit
08.01.07
Beiträge
256
Kekse
694
Ort
Wien
Hat mein Tremonti-Wah auch, dass es rauscht wenn ich draufsteig aber nichts spiele. Ist denke ich ganz normal. =)
 
Mc Poncho

Mc Poncho

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Mitglied seit
06.03.07
Beiträge
730
Kekse
3.246
Ort
Schwarzwald + Schwäbische Alb
Ich hatte immer ein Brummen, wenn ich ein Delay an der selben Stromversorgung hatte, deshalb
habe ich meinem Delay ein extra Netzteil verpasst.

Ich habe das Bad Horsie 1 Wah und das läuft über eine Stromversorgung mit einem
Boss Chorus Ensemble und einem Tuner ohne Probleme. Ein gewisses Grundrauschen und Brummen
hat man aber irgendwie immer, wenn's minimal ist, ist das aber kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben