Starset Vocal Sound

SNUMeN-Gary
SNUMeN-Gary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.06.06
Beiträge
564
Kekse
2.380
Ort
Augsburg
Hallo Recording Kollegen,

Ich bin vor kurzem über die Band Starset gestolpert und finde deren Sound, vor allem den Vocal Sound sehr cool.
Beim Versuch diesen nachzubauen komme ich nicht so recht weiter beziehungsweise nicht zum gewünschten Ergebnis.

Hier mal ein Beispiel der Band was ich meine (so ab 2:17 im Refrain gut zu hören)

Klingt für mich ein bisschen roboterartig bzw. nach "Daft Punk" Vocals, nur subtiler. Ist das dann einfach ein paralleler Vocoder? Oder jede Menge Autotune? Oder Beides?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :D

Grüße
Gary
 
Eigenschaft
 
die vocals sind exzessiv gelayert/harmonisiert und teilweise verzerrt/gefiltert, Autotune könnte in minimaler Dosierung zur Klangfärbung genutzt worden sein (Harmonizer klingen uU ähnlich), Vocoder höre ich nirgends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schließe mich der Meinung von @Telefunky an. Vocoder? Nee. Autotune oder ähnliche Bearbeitung? Ja. Dazu muss man nicht mal so massiv layern, sondern bestenfalls nur 1x, aber sehr gutes Voc-Align machen, bis es passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Tipps, ich werde da mal am Wochenende bisschen in die Richtung rumprobieren.
Vocoder war dann wohl die falsche Richtung ich glaube aber bei manchen Songs verwenden sie schon einen, vielleicht finde ich mal ein Beispiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben