Start Aufnahme ableton Live Intro Audio ab nächstem clip Beginn ( bei Maschine "next bar")

R
Rayle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
23.01.12
Beiträge
21
Kekse
0
Ich finde da nichts... Kann man so starten, dass die Aufnahme erst wieder am Anfang eines Clips startet?
Ich will in Zukunft alleine live loopen, bin aber Cubase User...
 
Meinst du globale Aufnahme oder in einem Clip?
 
In der Session Ansicht in einem Clip, um Loop zu erstellen. Ich habe aber inzwischen den etwas versteckten Knopf gefunden, also nicht den Aufnahmeknopf neben Start. Jetzt kann ich auch mit Bars einen Vorzähler erstellen.
Hast du zufällig einen Tipp, für Start/Stop über Midi? Ich habe ein M32 Kontrol von Native Instruments . Da kann ich doch mit Midi Klinke einen Taster einstecken und entsprechend konfigurieren als Start/Stop, also nicht als Sustainpedal. Z.B. Alesis asp-1. Das müsste doch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Session Ansicht in einem Clip, um Loop zu erstellen. Ich habe aber inzwischen den etwas versteckten Knopf gefunden, also nicht den Aufnahmeknopf neben Start. Jetzt kann ich auch mit Bars einen Vorzähler erstellen.
Schön, dass du's gefunden hast ;)
Neben dem Metronom/Click hätte ich dir jetzt geraten. Die sogenannte Launch-quantisierung^^

Hast du zufällig einen Tipp, für Start/Stop über Midi? Ich habe ein M32 Kontrol von Native Instruments . Da kann ich doch mit Midi Klinke einen Taster einstecken und entsprechend konfigurieren als Start/Stop, also nicht als Sustainpedal. Z.B. Alesis asp-1. Das müsste doch gehen?
Bin in der ganzen Midi-Sache auch noch kein Pro, von extra-stuff wie Sustainpedal schon gar nicht, aber ich denke das sollte gehen! Vor kurzem sagte jemand was von midi-mapping mit sustainpedal in einem yt-video.

Pedal verbinden, in Ableton zB auf den gewünschten button per Rechtsklick, "Midi Zuweisung bearbeiten" und dann gewünschten Taster/Pedal betätigen. So siehts zumindest bei Ableton 11 aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben