start-up im homerecording

S
steath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
19.02.09
Beiträge
23
Kekse
0
hallo leute.

bin ein kompletter homerecording-einsteiger und hätte gern ein paar tipps von euch.

ich will zuhause gesang/geschrei :) und e-gitarre aufnehmen und dazu drums programmieren. könnt ihr mir da ein paar tipps geben mit welchen programmen ich das machen sollte und welche teile ich mir besorgen soll.


habe bereits den pod 2.0 zuhause. bringt mir der auch was?
außer dem gerät hab ich nichts zuhause.

bin jetzt nicht der totale nichtswisser in sachen musik, nur das recording war nie mein gebiet ;). spiele in dieser band gitarre falls es jemanden interesssiert (www.myspace.com/pandorasdawn)



daten zu meinem pc:

prozessor: amd phenom II X4 processor 3.2 ghz
arbeitsspeicher: 4gb
system: 64 bit

realtek 7.1 onboard soundkarte

würde mich über tipps sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
du brauchst die typische kette:

mikrofon -> interface -> pc mit installierter daw.

ich vermute mal, du willst nichts für die software ausgeben. dann schau dir das programm REAPER mal an. benutze die Suchfunktion. es gibt hier im forum mehrere threads dazu.

empfehlungen für mikrofon und interface hängen von deinen finanziellen mitteln ab^^, also sag mal wie weit du in die tasche greifen würdest^^

lg
 
ich vermute mal, du willst nichts für die software ausgeben. dann schau dir das programm REAPER mal an.
Reaper kostet 60$ und nicht "nichts".

Allerdings ist bei einigen Interfaces ja Cubase LE dabei, das sollte für die meisten zunächst mal auch reichen.
 
Reaper kostet 60$ und nicht "nichts".

Allerdings ist bei einigen Interfaces ja Cubase LE dabei, das sollte für die meisten zunächst mal auch reichen.

ach herrje XD richtig gedacht, falsch geschrieben^^ kommt davon, wenn man mit den gedanken ganz woanders ist^^ ich wollte eigentlich audacity schreiben^^.
 
mein budget is ~300 €.

was ist eine installierte daw?

danke schonmal.
lg