Stax Cymbals

von Matthias, 29.10.03.

  1. Matthias

    Matthias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 29.10.03   #1
    Hi zusammen.
    Ihr kennt das doch sicher, wenn man 2 Becken übereinander legt. Stax nennt sich das Becken, soweit ich weiß, dann. Da ich das evtl. auch vorhabe, wollte ich mal fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat bzw. weiß was zusammenpasst so in etwa.
    Danke.
     
  2. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 29.10.03   #2
    Die Becken heißen nach wie vor "Becken", nur dass sie mit einem speziellen Halter über ein anderes draufmontiert werden (gestackt, von "to stack" = stapeln).

    Solange das untere Becken größer ist als das obere, passt alles zusammen, was gefällt.
     
  3. Matthias

    Matthias Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 29.10.03   #3
    Bezeichnung hin oder her, wie meinen ja das gleiche ;)

    Was wird da für ein spezieller Halter für benötigt? reicht kein normaler Beckenständer?
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 29.10.03   #4
    ja, dass macht nur Sinn, wenn man ein kleineres auf ein Größeres amcht!

    Meinst du vielleicht auch das, wenn man 2 Becken mit Kuppe an Kuppe aufeiander macht? Aalso praktisch, dass das obere Becken falsch herrum ist?
     
  5. Matthias

    Matthias Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 29.10.03   #5
    Ja, dachte mir schon, dass das obere kleiner sein sollte. Im Moment denke ich an ein kl. Crash oder gr. Splash und darauf nen kl. china. Das china halt dann richtig rum, also für china falsch rum. kuppe nach oben halt.
    Wie wäre das denn, wenn man das obere falsch rum hängt wie du meinst? könnte ich mir auch vorstellen, das zu versuchen.
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 29.10.03   #6
    Probier einfach aus!

    Du brauchst dazu keinen speziellen Ständer!!! Also ich habe damit auch schon experimetiert und mir haben so "spielereien" nicht besonders gefallen! Ich bleibe bei der Herkömmlichen Art! Aber dann könnte ich entlich mal alle Becken ans Set machen, ohne das welche herrumliegen weil ich net genug Ständer habe! cry

    Aber probier einfach selber mal aus!
     
  7. Matthias

    Matthias Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 29.10.03   #7
    jo, werd dann nächste Woche mal testen. trotzdem schonmal danke für die antworten.

    Du hast mehr Becken als Stative? auch nicht schlecht...ich hab weder vom einen noch vom anderen "zuviel"..leider :( ;)
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 29.10.03   #8
    mach das!

    tja!

    Aber für die wichtigsten Becken habe ich Becken-Ständer! Aber das ist auch nur, wenn ich mein Set wie jetzt ohne Rack aufbaue!
     
  9. Matthias

    Matthias Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 29.10.03   #9
    hast du eigentlich nen Bild von deinem Set? hatte mal im Forum gesucht aber nix gefunden...würd mich mal interessieren.
     
  10. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.10.03   #10
    @Matthias

    Fallst du vor hast ein kleinen Becken auf ein grosses aber andersrum zu montieren, dann kann ich nur davon abraten!!!

    Hab meine kleine Splash 8" auf die 16" andersrum drauf montiert. Nach paar Schlägen sah die Splash wie eine kleine China aus.

    Las die Finger davon!!! Ausser die Becken sind dafür geeignet!!! (Was ich nicht glaube)
     
  11. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.10.03   #11
    @ Matthias Meinst du mich jetzt?

    @ Tama_Fetischist Er kanns ja mal ausprobieren! Vielleicht hat er ja noch alte becken, mit denen man das ausprobieren kann!Außerdem dachte ich jetzt nicht daran, dass er auf das "falsch" herum gelegte Becken kloppt, sondern auf das größere darunter!
     
  12. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.10.03   #12
    Wozu dann das andere drauf montieren wenn nicht drauf geklopft werden soll??
     
  13. Matthias

    Matthias Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 30.10.03   #13
    @ macprinz: ja meinte dich :)

    @ Tama: Ich dachte eigentlich wie schon gesagt, an ein gr. Splash oder kl. Crash in Verbindung mit einem kl. China...dann würde ich die Größen so wählen, das ich das untere möglichst nur anspiele. Ich werds im Laden testen...mal schauen. trotzdem danke.
     
  14. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.10.03   #14
    das soll dann mitklingen!
     
  15. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.10.03   #15
    Ich würde die nie so montieren, dass die Becken sich berühren. Da geht von der Reibung die Schutzschicht ab (an der Kuppe). Ein Fills dazwischen muss schon sein!!!! :!:
     
  16. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.10.03   #16
    ja! natürlich, Fils dazwischen! Obwohl für einmal kurz ausprobieren kannn man's auch mal ohne Fils machen! Aber wie gesagt, ich habe die Becken auch normal ängen! mir haben die "spielereien" nix gebracht!
     
  17. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.10.03   #17
    Ich hab je nichts dagegen, wenn er was ausprobieren will. Ich wollt nur vermeiden, das er den Becken unabsichtlich ein Schaden zufügt!
     
  18. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.10.03   #18
    ja kler!!!!!!!

    ich gönn hier keinem, dass einem Becken kaputt gehn! sind ja in der Regel teuer genug! Aber ich denke durch mal ausprobieren, kann man nix verkehrt machen! man darf natürlich net die Becken ganz fest aneiander schrauben und wie wild da truf kloppen!

    PS @matthias kannst du mir mal nen Bild con deinem Set schicken?
     
  19. Matthias

    Matthias Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 30.10.03   #19
    ja alles richtig was ihr da sagt...
    also meint ihr:
    Stativ - Becken - Filz - Becken - Filz - Verschluss?
    Wenn ich ihm Lade ordentlich teste, ist es mir eigentlich egal obs da kaputt geht, dann gehörts ja noch nicht mir :D
     
  20. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.10.03   #20
    lol jep! so meinen wir das! Aber wenn du die im Geschäft schrottest musst du die selber zahlen! kannst ja mal ohne Fils zwischen den vbecken ausprobieren, dann aber net so feste drauf hauen!
     
Die Seite wird geladen...