Zildjian Cymbal

  • Ersteller Truth Drummer
  • Erstellt am
Truth Drummer
Truth Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
23.03.07
Beiträge
291
Kekse
826
Ort
Bei KA und PF in BW
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mal ein altes Zildjian Becken geschenkt bekommen.

Letztens habe ich es auf dem Dachboden wiedergefunden und es mal genauer angespielt...

und ich finde es klingt echt recht gut! Auch im Vergleich mit meinem Zultan Rockbeat Crash...

Nun die Frage an euch ob irgendjemand weiß, was für ein Becken das ist? Kennt das jemand?

Drauf steht: "Fast Thin Crash" und hinten drauf in Kontur "Zildjian"
Eingraviert ist "Avedis Zildjian Genuine Turkish Cymbals Made in USA"

Viel darüber gefunden habe ich nichts....

Danke schonmal!

Lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zildjian Fast Thin Crash 1.jpg
    Zildjian Fast Thin Crash 1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 338
  • Zildjian Fast Thin Crash 2.jpg
    Zildjian Fast Thin Crash 2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 309
Hi Truth Drummer,

für solche Fragen gibt es diesen Thread.

Ich denke das sollte einfach nen alter "Avede" sein, was genau es ist hast du ja selber schon gesagt. Ans Set hängen und Spaß haben oder verkaufen; macht sich bei entsprechender Neigung aber auch gut an der Wand ;-)
 
@ Truth Drummer
Bei jedem Zildjian Becken ist irgendwo eine Seriennummer eingraviert. Anhand dieser Nummer lässt sich das Herstellungsdatum feststellen.

Dem Schriftzug nach zu urteilen müsste es aus den 80ern stammen.

Wenn dir der Sound gefällt, behalt es. Ist auf alle Fälle ein gutes Becken.

Geschenkt bekommen? Entweder der betreffende wusste nicht was er hat oder er mag dich.
Warum passiert mir sowas nicht? :gruebel:
 
Bei jedem Zildjian Becken ist irgendwo eine Seriennummer eingraviert. Anhand dieser Nummer lässt sich das Herstellungsdatum feststellen.
Das hat Zildjian erst 1994 fest eingeführt und wurde vorher wenn überhaupt sporadisch durchgeführt. Man könnte aber anhand des eingeprägten Zildjiansymbols die ungefähre Zeitspanne einschätzen.
Dem Schriftzug nach zu urteilen müsste es aus den 80ern stammen.
Das Hollow Logo zeugt auf die 70er, möglicherweise, aber unwahrscheinlich frühe 80er.

Wie schon geschrieben handelt es sich bei deinem Becken um ein Avedis oder auch einfach A genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten! :)

Ich hatte das vor ein/zwei Jahren schonmal in dem Thread gepostet, zusammen mit anderen Artikeln, von denen ich eine Wertschätzung wollte... aber darauf hat eigentlich keiner geantwortet.

Ich habe nochmal geschaut, aber wie Benschi schon sagte, habe ich keine Seriennummer gefunden.

Ich habe das Becken von einem Gitarristen... wo er das Becken ursprünglich her hatte weiß ich nicht, von dem her wusste er nicht was er hat, ich ja auch nicht, daher freut es mich, dass es wohl ein recht gutes Becken ist.. wahrscheinlich aber nicht vergleichbar mit den heuten A-Becken.

Lg
 
Ich kann Benschis Aussage in allem nur bestaetigen. Seriennummern gibt es bei den alten As nicht. Es handelt sich um Avedis mit dem sogenannten Hollow-Logo. Stammen tun diese aus den 70ern bis rein in die Anfaenge der 80er.
 
ich kenn jemanden der auch so ein becken hat. das wird von 1980 bis 1990 produziert worden sein.die dinger sind vom sound her eigen, gibs heute halt nicht mehr.demzufolge kann man es von der wertigkeit schwer einordnen aber es geht auf jeden fall von avedis bis vielleicht sogar k.da steckt ja auch mehr handarbeit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
handcraftet entschuldige, du hast recht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben