Stay in Tune Gitarrensaiten?

  • Ersteller Soni(c)
  • Erstellt am
Soni(c)
Soni(c)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
13.12.05
Beiträge
345
Kekse
581
Ort
Raum Göttingen
Hi,
ich hab die Sufu benutzt, aber nix dazu gefunden.
Bin neulich auf diese SIT Saiten gestoßen und frage mich, ob die was bringen und wie sie klingen. Daher interessiert es mich, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Hier der Link: Klick

MfG

Soni(c)
 
Eigenschaft
 
Hi.Ich spiel die SIT Saiten schon seit längerer Zeit.Gravierende Unterschiede zu anderen Herstellern wie z.B. Erniball oder d'addario konnte ich bisher nicht feststellen.
Wundersaiten,die immer die Stimmung halten (wie der Name vlt. vermuten lässt) sind es natürlich nicht, aber sie bleiben lange spielber,machen 'ne ganze menge mit (open-air gigs etc.) und sind bei meinem Laden,wo ich immer kaufe, günstig.
 
mal ganz ehrlich, wenn die halten würden was der name verspricht warum kosten die dann nur 5 euro und die sätze anderer hersteller teilweise deutlich über 20 euros?

ich stehe nach wie vor dazu: ich spiele saiten wo der satz nicht mal 2 euros kostet, wenn ich öfter wechseln muss als andere (bei mir halten die trotz live-einsatz im durchschnitt 3 bis 6 monate und gerissen ist mir zum letzten mal vor nem jahr ne saite) macht sich das immer noch bezahlt und ich merke wirklich keinen unterschied zu nem satz von ernie ball oder fender oder oder oder

mein kumpel spielt rostfreie saiten die schweineteuer sind, komisch nur dass seine saiten rosten und meine nicht, ausserdem reissen die teile andauernd

welche saiten man nimmt ist immer ne persönliche geschichte und vor allem womit man meint sich wohl zu fühlen. für 5 euro kannste ja mal nen satz ausprobieren und dir dein eigenes urteil bilden, kostet ja nicht die welt und nachher biste schlauer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben