Stay in Tune Gitarrensaiten?

von Soni(c), 31.08.06.

  1. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 31.08.06   #1
    Hi,
    ich hab die Sufu benutzt, aber nix dazu gefunden.
    Bin neulich auf diese SIT Saiten gestoßen und frage mich, ob die was bringen und wie sie klingen. Daher interessiert es mich, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

    Hier der Link: Klick

    MfG

    Soni(c)
     
  2. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 01.09.06   #2
    Hi.Ich spiel die SIT Saiten schon seit längerer Zeit.Gravierende Unterschiede zu anderen Herstellern wie z.B. Erniball oder d'addario konnte ich bisher nicht feststellen.
    Wundersaiten,die immer die Stimmung halten (wie der Name vlt. vermuten lässt) sind es natürlich nicht, aber sie bleiben lange spielber,machen 'ne ganze menge mit (open-air gigs etc.) und sind bei meinem Laden,wo ich immer kaufe, günstig.
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 02.09.06   #3
    mal ganz ehrlich, wenn die halten würden was der name verspricht warum kosten die dann nur 5 euro und die sätze anderer hersteller teilweise deutlich über 20 euros?

    ich stehe nach wie vor dazu: ich spiele saiten wo der satz nicht mal 2 euros kostet, wenn ich öfter wechseln muss als andere (bei mir halten die trotz live-einsatz im durchschnitt 3 bis 6 monate und gerissen ist mir zum letzten mal vor nem jahr ne saite) macht sich das immer noch bezahlt und ich merke wirklich keinen unterschied zu nem satz von ernie ball oder fender oder oder oder

    mein kumpel spielt rostfreie saiten die schweineteuer sind, komisch nur dass seine saiten rosten und meine nicht, ausserdem reissen die teile andauernd

    welche saiten man nimmt ist immer ne persönliche geschichte und vor allem womit man meint sich wohl zu fühlen. für 5 euro kannste ja mal nen satz ausprobieren und dir dein eigenes urteil bilden, kostet ja nicht die welt und nachher biste schlauer
     
Die Seite wird geladen...

mapping