Gitarrensaiten mit Goldbeschichtung

  • Ersteller XxYaNnIkxX
  • Erstellt am
X
XxYaNnIkxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.11
Registriert
21.09.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hi Leute,

da ich beim spielen leider recht viel an den Fingern schwitze, bin ich auf der Suche nach Saiten - die durch das Schwitzen nicht so schnell den Geist aufgeben..

Bei der dieser Suche bin ich bei Thomann auf DIESE Saiten gestoßen!

Den Kommentaren zu urteilen sollen sie ja gut klingen und dadurch, dass sie nicht rosten können, länger halten :)
Und den Preis finde ich auch völlig i.O. ;) Dazu sehen sie natürlich einfach geil aus xD

Ich wollt halt einfach mal fragen, was ihr von sowas haltet?!


Mfg Yannik
 
Eigenschaft
 
Pure Geschmackssache.
Kommt auch sicher auf den Stil an den du spielst.
Aber ich denke du solltest sie mal ausprobieren, da es sowas wie ultimativ gut nicht gibt.
Es gibt Gitarristen die schwören auf Addario andere auf Ernie Ball wieder andere auf Elixier andere auf Dunlop etc.
Manche schwören auf Nickel,manche auf Beschichtete......
Wie gesagt kommt auf Musikstil und persönlichen Geschmack an.
 
ich habe sie selbst sehr oft auf meiner hauptgitarre benutzt. ich finde sie absolut ok und habe den eindruck, dass sie ein wenig länger "crispy" bleiben, als herkömmliche saiten. meine hießen zwar Maxima-Goldstrings, aber das dürfte so ziemlich das gleiche sein. allerdings sind sie, soweit ich mich erinnern kann, mit ungefähr 14,- euro, doppelt so teuer, wie die sonst üblichen verdächtigen. und ob sich das dann noch lohnt......

salü
maggy
 
Danke für die Antworten ;)

Dann werde ich wohl mal einen Satz von den "Goldsaiten" und ein Satz von diesen beschichteten Elixir Saiten kaufen und testen ;)
 
Hm, Gold ist nicht sehr robust, kann mir nur schwer vorstellen, dass die Beschichtung lang hält (sehr dick kann sie ja bei dem preis nicht sein).

Wenn die Optik ne Rolle spielt, kannst du auh mal nach DR Strings schauen, die machen beschichtete Saiten in Schwarz, Rot, Blau, Grün, ....
 
kenn ich - ich nehm elixir wo's geht un das läuft. D'addario machen da jetzt auch mit leider beide nich für dicke Saiten die ich für die harte Gangart brauche. ansonsten direkt nachm spielen mit nem Tuch die Saiten ordentlich abwischen, das verlägnert das Saitenleben schon ein wenig
 
M
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Werbespam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben