Stecker verklebt?

Jonny Deere
Jonny Deere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Registriert
08.01.16
Beiträge
38
Kekse
0
Moin!

Ich hatte vor meine Cordial CTM 5 FM SW mit Codierringen zu versehen... Jedoch bin ich entweder zu blöd nen Stecker aufzuschrauben oder die sind verklebt... Kabel anderer Hersteller mit den NC-M- bzw. FXX Steckern ließen sich problemlos aufschrauben. Bei den Cordials habe ich es mit ner Zange auch nicht geschafft.
Weiß jemand von euch da weiter?

LG
Jonny
 
Eigenschaft
 
Hallo Jonny,

lt. Produktbild bei Thomann müsste das Kabel reguläre Neutrik MXX bzw. FXX besitzen, die beide aufschraubbar sind :nix:. Oder ist es eine andere Kabelvariante?
 
Hi Wil!
Ich habe exakt dieses Kabel gekauft, sind auch die genannten Stecker dran. Halt nur nich aufschraubbar.
Laut einer Bewertung von 2010: "
Falls auch ein Stecker einen Wackelkontakt hat, kann man die Stecker kinderleicht aufschrauben und die Kabel wieder festlöten."
Also mir käme höchstens aufsprengen in den Kopf, dann is das Kabel aber hin.. Vielleicht hat man was an der Produktion geändert :(
 
Hallo Jonny,

tragen die Stecker denn das Neutrik-Logo? Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man da das Gewinde verkleben sollte :nix:.
 
Ja, es handelt sich um Original NC-MXX und NC-FXX. Der Neutrik-Schriftzug am Codierring schimmert auch..
Ich kann mir da auch keinen Grund vorstellen. Außer wenn man den Kunden zwingen möchte, bei einem Lötstellenbruch ein neues Kabel zu kaufen...
Wobei, eben ist mir aufgefallen, dass ich an cordial Instrumentenkabeln (CXI 3 PP) die Klinkenstecker auch nicht aufschrauben kann..
Das kommt mir irgendwie komisch vor
 
Ich habe einige günstigere CAM 6 BK, Neutrikstecker aber anderes Kabel CME 220, als Reserve gekauft. Bei denen sind die Stecker ganz normal verschraubt. Hmm.
 
Die werden das doch hoffentlcih innen nicht vergossen haben ...
 
Ich melde mich noch mal...

Ich hab mal von einem defekten Cordial CTI 3 PP-Bk Instrumentenkabel mit viel Gewalt einen Stecker abbekommen.. Siehe da: Der Stecker wurde beim Zusammenbau verklebt, durch das Herausdrehen habe ich das Gewinde zerstört. Wenn das Kabel also mal kaputt ist, kann man den Stecker quasi auch wegwerfen. Die gleiche Erfahrung musste ich leider auch bei den Mikrofonkabeln CTM Serie machen.
Cordial ist für mich jetzt erstmal gestorben. Ich konfektioniere ab jetzt selbst und verklebe meine Stecker nicht. Und ich nutze ab jetzt aus Protest Sommer Cable :(

Ich hoffe, dass ich damit einigen Leuten einen hilfreichen Leuten geben konnte.
LG

P.S.: Bitte entschuldigt meinen Ton, aber ich bin echt verärgert darüber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben