Stecker von Instrumentenkabel für Boxenkabel benutzen???

  • Ersteller mickyxxx
  • Erstellt am
mickyxxx
mickyxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
355
Kekse
59
Hi,


Ich habe ein Instrumentenkabel mit Neutrik-Steckern,welches wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch hatt,und ich brauch grad ganz dringend ein Boxenkabel.
Deshalb
Ist es möglich den Stecker von einem Instrumentenkabel abzumachen,und dan daran ein Boxenkabel zu löten.Sind die Stecker identisch??

Als Boxenkabel würd ich dann ein ganz normales Hifi-Boxenkabel nehmen.


gruss
 
Eigenschaft
 
Ist es möglich den Stecker von einem Instrumentenkabel abzumachen,und dan daran ein Boxenkabel zu löten.Sind die Stecker identisch??
Ein Klinkenstecker bleibt ein Klinkenstecker.
Es muss für Boxen kein anderes Modell sein (gibt es glaub auch gar nicht), vorausgesetzt natürlich, es wird überhaupt ein Klinkenstecker verwendet.
 
Die Stecker kannst Du nehmen, die sind identisch, denn ein Klinkenstecker ist ein Klinkenstecker ist ein Klinkenstecker! ;)

...aber die paar Euroen in ein vernüftiges Boxenkabel würde ich schon investieren!
 
Zwar hat man ja bei Boxenkabeln immer wegen Querschnitt und so, im Klinkenstecker is da meistens jetzt auch nicht der größte Querschnitt aber das kommt auch nicht drauf an. Schau eher drauf das dus vernünftig verlötest. Sodass es nicht gleicht abbricht oder nur 1-2 Fasern festgelötet sind :p
 
Kauf dir doch für sechs bis zehn Euro ein Boxenkabel und fertig, da kosten Dich die einzelnen Stecker fast schon mehr. So eine Aktion wäre mir der Mühe echt nicht wert.
 
Kauf dir doch für sechs bis zehn Euro ein Boxenkabel und fertig, da kosten Dich die einzelnen Stecker fast schon mehr. So eine Aktion wäre mir der Mühe echt nicht wert.
Aber er hat doch schon gute Stecker, die an einem nicht mehr brauchbaren Kabel hängen.
Da sprich doch nichts dagegen, ein brauchbares Kabel dran zu machen.
Für mache Leute ist Löten auch kein Problem.
 
Na ja,ich brauchs halt jetzt sofort,und ich hab hier keinen Laden in der Nähe.
Ich brauch auch en Kabel mit dem ich direkt an die Box gehen kann,d.h. auf der einen Seite nen Klinkenstecker und auf der anderen diese "Klemmen" (komm jetzt net auf den Namen)
 
Flachsteckhülsen?


Hab das auch schon mal mit einem HIfI Kabel gemacht, so ein duchsichtiges.
sah gar nicht mal so schlecht aus.:D
 
Genau.Flachsteckhülsen.

Das Kabel das ich hab hatt 2x2,5mm Durchmesser,und ist jetzt net so ein ganz dünnes Billigkabel.
 
Aber er hat doch schon gute Stecker, die an einem nicht mehr brauchbaren Kabel hängen.
Da sprich doch nichts dagegen, ein brauchbares Kabel dran zu machen.
Für mache Leute ist Löten auch kein Problem.

Löten nicht, aber Faulheit ;) Die 15 Minuten Arbeitszeit sind an sich schon teurer als so ein Kabel.

Aber wenn es schnell gehen soll und kein Laden in der Nähe ist, muss man wohl löten...
 
Löten nicht, aber Faulheit ;) Die 15 Minuten Arbeitszeit sind an sich schon teurer als so ein Kabel.

Kommt drauf an,ich bin mir selbst ein mießer Chef,und bezahl mir nur nen Dumpinglohn.:)

Übrigends,das neverending FloydRose Problem daß ich damals hatte ist endlich vorbei.Hab jetzt schon länger ein orig. Schaller FR in der Morpheus drinnen,und mit nen paar Mods funktioniert es super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben