Steg löst sich von der Decke

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen Daumen hast du :great:
 
Meinen Daumen auch!:great:.
(Hoffentlich ist die richtige Gitarre drin:rolleyes:)
 
Hals und Stegbruch! :D
 
Ein bisschen Kleber reingepupst - unqualitativ und schlampig - ohne große Besserung.

Das erhalte ich nach über einem Monat Wartezeit von Gibson:

IMG_0126111.jpg

Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll oder tun soll :/ Am liebsten würd ich persönlich hinfahren und den entsprechenden Personen mehr als auf den Fuß treten.
 
Ich habe die ganze Zeit für dich gehofft!
Aber dieses Ergebnis ist mit sicherheit nicht zufrieden stellend. Ich würde die Gitarre noch einmal einschicken und Gibson darauf hinweisen das es ein Musikerboard gibt welches dieses Thema genau beobachtet. Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüsse
Gino
 
Ein absolut beschissenes Verhalten was der Hersteller da an den Tag legt. Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen das man da leider net viel machen kann. Mann merkt halt die Verkaufszahlen der Hersteller, So eine Große Marke muss sich halt net so viel Sorgen machen wenn die Produktion en paar mal daneben geht.

Das einzigste was du vielleicht probieren kannst ist denn mal en netten Brief schreibst und ihnen klarmachst das du das letzte mal Artikel dieses Herstellers gekauft hast sollte man dir nicht in Form zb. eines Reperatur Gutscheins entgegenkommen. Die Chancen sind aber wahrlich sehr gering das es was nutzt.

Bleibt also nur noch die Reperatur bei deinem örtlichen Gitarrenbauer.

Ist aber schon interessant wie uninterresant die Kundenzufriedenheit für manche Hersteller ist und das in Zeiten die eh nicht so rosig sind.
 
Nein, ich werde KEIN Gibson-bashing betreiben...
Aber das Ganze passt schon zu dem, was man ueber die Motivation bei Gibson hoert.
Ich wuerde die Gitte zum Gitarrenbauer des geringsten Misstrauens geben und halt die Bruecke richtig reparieren lassen. Und die naechste Gitte wird dann halt keine Gibson mehr. In dem Segment schaue ich zuerst bei Martin, dann bei Guild und spaetestens dann habe ich meine Gitte gefunden.
Oder halt ich sag' meinem vietnamesischen Gitarrenbauer was ich will. Ich habe eine voll-Koa SJ-200 ohne den graeuslichen Gibson-Bling in Arbeit...
 
Ein bisschen Kleber reingepupst - unqualitativ und schlampig - ohne große Besserung.

Das erhalte ich nach über einem Monat Wartezeit von Gibson:

Anhang anzeigen 167626

Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll oder tun soll :/ Am liebsten würd ich persönlich hinfahren und den entsprechenden Personen mehr als auf den Fuß treten.


Hallo Zartbitter,

selbst wenn Du Dich in den Klang der Gitarre verliebt hast, würde ich sie an Deiner Stelle zurückgeben. Auch bei Ausstellungsstücken gibt es natürlich eine Garantie eine Gewährleistung und auch die Mangelhaftung. Du kannst jetzt nochmals auf die Beseitigung des Schadens bestehen, sollte die Gitarre dann nachweislich nicht in ordnung sein, kannst Du sie zurückgeben. Um sich aber den Ärger und das ewige Warten zu ersparen, findest Du vielleicht schon vorher einen Weg die Gitarre dem Händler zurück zu geben.

Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter, die gut klingen!;)
 
Hallo contagiosa,

danke für den gut gemeinten Ratschlag.

Habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert, dieser wird sich nochmals mit Gibson in Verbindung setzen. Gibson wird klargemacht, dass ich die Gitarre nicht nochmals verschicken kann, da in nächster Zeit viele Auftritte anstehen. Der Händler verlangt jetzt schon von Gibson ein neues Stück.

Da ich die Gitarre enorm günstig bekommen habe (nirgendwo im Inet oder im Laden einen günstigeren Preis bekommen) werde ich wohl erstmal nicht mein Geld zurück verlangen.

Der Händler (der wirklich hammergut ist) wird sich heute Nachmittag nochmal mit mir in Verbindung setzen.

Klar haben auch andere Hersteller schöne Teile ... aber ich hatte nun unzählige Gitarren... und bei diesem Modell ist es einfach so, dass alles von vorn bis hinten passt - ich hatte noch nie das Gefühl eine Gitarre wirklich ein Leben lang behalten zu wollen und zu Grunde zu spielen :p

...naja jedenfalls habe ich heute einfach total scheiss Laune nachdem ich gestern den Koffer geöffnet hatte

edit: Gibson hat auch schon eine mehr als strenge Mail von mir bekommen - leider hat wohl der Bereichsleiter Europa dieses mal "Angst" zu antworten.
 
Das Du bei so einem "Schnäppchen" Dein Geld nicht zurück möchtest kann ich gut verstehen, aber wie Du selber schreibst, besteht auch im Rahmen der Mangehaftung etc. auch die Möglichkeit das Instrument durch ein einwandfreies gleichwertiges Austauschen zu lassen, hoffentlich klingt es dann so gut und liegt gut in der Hand;)
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und würde an Deiner Stelle keine "faulen" Kompromisse eingehen!
 
Genau dieser Austausch ist das Ziel - jedoch durch das gleiche Modell - nur neu. Mal schauen was der Händler da machen kann
 
Update#12312312932 Antwort auf meine Beschwerdemail von Gibson

Hello XXXX,

I regret to hear about the situation; my apologies that the repair did not work out as expected.

The glue did however simply not hold as well as it should, nothing more, nothing less. We would like to have the guitar returned once more, as this should be fixable still by us. We cannot replace the guitar for a new one if we still see the possibility to repair the guitar.

I have made a new RMA, which is XXXX.

I have CC’d the dealer in this email, so that they are aware of the situation also.
I will send the dealer a new PDF to have the guitar picked up from them.

Kind regards,

XXXX

Dank meinem guten Händler fährt Gibson nun eine andere Schiene. Der Außendienstmitarbeiter von Gibson hat davon Wind bekommen und fährt heute persönlich nach Holland - da es anscheinend bei der Stelle schon öfters solche Vorfälle gab. Der Außendienstmitarbeiter hat um 48h Aufschub gebeten, bis er die Sache geklärt hat. Der komplette Mailverkehr, der Thread hier und die komplette Story wurden dem Außendiensmitarbeiter zugespielt. Dieser hat sich laut Händler nun total dadrann verbissen. Time will tell...

Zurückschicken werde ich das Teil nicht - jedenfalls nicht wenn ich keine Extras bekomme. Die einzige Lösung ist für mich momentan eine neue (stellt sich vllt recht schwer bei nem limitierten Modell dar) oder Geld für die Reparatur bei meinem Händler. Selbst wenn ich die Gitarre nun zu Gibson schicke, würden diese Idioten es nicht hinbekommen.
 
Schade, daß Du den falschen Titel für den Thread gewählt hast.

Mit z..B. "Qualitätsmangel bei Gibson Akustik: Steg reisst ab" hättest Du bestimmt eine fünfstellige Zahl an Klicks und eine Latte von weiteren Beispielen, was Gibson noch alles vermurkst hat. Und das schön suchmaschinenoptimiert, damit auch Google den Thread auswirft, wenn nach "Gibson" und "Qualität" gesucht wird. :D

Und dann schreibst Du im Tread noch ein paar mal Gibson und Qualität fett und setzt innerhalb des Boards Links auf diesen Thread, damit er in den Suchergebnissen nach vorn kommt.......

Was meinst Du, wie der Aussendienstler DANN in die Hufe kommt? :D:D:D
 
Vielleicht wär ja ein Mod so nett und ändert den Threadtitel :p

Ist ja immerhin schon über nen Monat her - wusste nicht, dass der Thread sich solange ziehen wird - bzw solche Ausmaße durch Unfähigkeit von Gibson hat :D
 
Du hast mich noch nicht ganz verstanden ;)

Du musst ab jetzt Gibson und Unfähigkeit FETT schreiben, wenn du über deren Qualitätsmängel berichten willst (idealerweise natürlich im ersten posting, aber das sit jetzt leider zu spät!) .......das hilft Google bei der Entscheidung, wie wichtig dieses Thema ist. :D

Dieses Board ist traditionell ziemlich weit vorn in den einschlägigen Suchergebnissen. Aber Dein Thread eben nicht. Nur bei der Suche nach "Steg" und "Decke" - aber das nützt Dir als Argument wenig.

Schau Dir mal das erste Suchergebnis an. Der hat's richtig gemacht.

Ein Link zu so einer Suchabfrage mit Deinem Fall an erster Stelle kann durchaus ein Argument sein, bevorzugt behandelt zu werden. Nicht immer, aber immer öfter....

Nur mal als Tipp für zukünftige Fälle.......oder vielleicht kann ein Mod da ja noch was drehen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du etwa die GIBSON QUALITÄTSMÄNGEL UND DEN UNFÄHIGEN GIBSON SERVICE UND GIBSON SUPPORT?

*ups :p

Gerade ne Mail von Gibson erhalten (nachdem ich etwas ausfällig wurde) -> Ich soll mich an den direkten Vorgesetzten in den USA wenden :)
 
LOL

Aha, Du fängst schon an, die so sehr zu nerven, daß ein Anschiß aus der Zentralel für die das kleinere Übel ist.

Oder sie wissen ganz genau, daß dieser Anschiß nicht kommt.

Oder der Anschiß geht ihnen am A.... vorbei, weil sie eh täglich einen bekommen.

So oder so: der Vorschlag ist als Bankrotterklärung des Kundenservice zu verstehen.
Dich noch mal abwimmeln zu wollen, ist eine Frechheit.
Professionell wäre, wenn sich ein Verantwortlicher aus Nashville bei Dir melden würde, um die Angelegenheit zu bereinigen.

Meine Antwort wäre (telefonisch, weil ich da richtig fies werden kann): "Ich mach gar nichts mehr, ihr Pfeifen - SIE rufen gefälligst MICH an!"
 
Das mit dem Rückruf habe ich bisher mehrmals versucht. Der Ansprechpartner von zuvor hat mich bisher nur einmal angerufen und Lügen erzählt. Daraufhin ist mir gestern der Kragen geplatz und ich wollte die Kontaktdaten von seinem Vorgesetzten. Diesen habe ich gerade mit einer kurzen Schilderung um Rückruf gebeten.

edit: Aber gefällt mir ... so langsam nimmt das Thema bei Gibson Dimension ab und kracht an einigen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kostet die das nicht soviele Mitarbeiterstunden, daß andere Reparaturen liegenbleiben.....:D
 
Ich habe den Krieg gewonnen.

Der Druck von dem Thread hier und dem Außendienstmitarbeiter, sowie direkt Nashville haben wohl spuren hinterlassen. An der Stimmlage des Kerls hat man hören können, dass er nen dicken Anschiss bekommen hat. Immer wieder im Hintergrund hab ich gehört, dass ihm jemand was sagt, was er jetzt zu mir sagen soll - ich vermute, dass dies der Außendienstmitarbeiter war.

Ich bekomme eine komplett neue SJ Aaron Lewis geschickt - da limitiertes Modell kann es etwas dauernd bis sie kommt. Falls das gleiche Modell nicht vorhanden ist bekomme ich das teurere (aged). Bis die Neue nicht da ist, darf ich die Alte behalten und natürlich auch spielen.

Mal schauen was nun aus der Geschichte wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben