Steg Pickup für RG370 (bereich Metal/Core)

IDD
IDD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.16
Registriert
05.05.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Losheim/Saar
Guten Tag,

ich würde gerne in meine Gitarre ein neuen steg Pickup einbauen. Ich spiele eine RG370. Was mir nicht gefällt ist der sehr fette sound der leicht dumpf klingt. Ich würde mir einen Pickup wünchen der mehr attack hat also in den höhen und mittenbereich ein bischen kräftiger kommt. Eventuell kommt das auch von den dicken saiten (13-70) davon will ich aber nicht weg.

Spiele auf einem Bugera 6260. Mit meiner Paula die einen EMG 81 hat ist der Verstärker viel aggressiver. Gibt es auch was Passives Mit besserer Höhen und Mitten betonung. Ich spiele eig nur Metal, Metalcore, Death usw...
Hab jetzt den Artec Modern Core gefunden der sich eig sehr interessant anhört (laut beschreibung) hab aber jetzt nicht mehr zu dem Pickup gefunden.
will nicht mehr wie 75 oder 80 ausgeben. Darum fällt der Invader eig schon raus außer ihr sagt jetzt das ist der Pickup überhaubt.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Schonmal danke

johannes
 
Eigenschaft
 
Checke mal den DiMarzio PafPro an. De setzt sich in den Höhen und oben Mitten gut durch.
Musst nur checken ober der vom Output her zu denb übrigens PUs der RG370 halbwegs passt.
Ein passiver Pickup wird selten so klingen wie ein aktiver.
Vielleicht wäre auch ein DiMarzio D-Activator Neck etwas, oder ein DiMarzio Evolution oder Super2.
Oder ein DiMarzio Steve Morse Bridge?
Schwierig zu beurteilen was dir gefällt und dzu dir und deiner Gitarre passt.
 
ok der D-Activator ist ganz net muss ich mal überlegen ob ich die 80euro ausgeben will, danke.
 
Der Sound ist zu dumpf und du willst mehr Attack (und Klarheit, Definition ) ..


Da wäre mein Tipp ein Dimarzio Steve's Special.

Der klingt sehr definiert und transparent und hat dennoch einen sehr hohen Output.

Ich zitiere mal:

  • breites Klangspektrum
  • verstärkte Bässe und Höhen, abgeschwächte Mitten
  • gute Wahl für schnelle Solos ebenso wie saubere Akkorde, da einzelne Töne nicht -verschwimmen- und der Klang hat fast -HiFi- Qualität
Für ein paar Usermeinungen hier mal nachlesen:
https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp161bk_stevesspecial_humbucker.htm
Am günstigsten hier zu haben:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DiMarzio-DP161-BK-Steves-Special-Bridge/art-GIT0014463-000


 
wenn das so stimmt für den preis ist das ja echt super.

wie ist denn das wenn ich mir ein pickup bestelle und er gefällt mir nicht kann ich den dann wieder zurück schicken?
 
Das solltest du am besten mal beim Musicstore nachfragen, wie die da im Einzelnen verfahren, könnte evtl gehen, aber sicher bin ich mir nicht.

Aber ich glaube du wirst schon zufrieden sein, der PU ist wirklich toll.
Sehr klar und definiert eben, Harmonics sprudeln nur so los und dabei sehr viel Output (ca. 18 kOHM)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben