Stegeinlage auswechseln+ bearbeiten

F
Froce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
08.05.05
Beiträge
595
Kekse
156
Bei meiner Westerngitarre ist die Stegeinlage durchgebrochen (senkrecht). Geht zwar noch zu spielen, aber toll ist das nicht.
Also brauche ich einn neue. Muss man die zwingend selber zurechtbasteln, oderkann man sowas auch halbwegs vorgeformt kaufen?
Wenn ich in nächster Zukunft nochmal einen "Piezostreifen" unter den Steg setzen will, muss man die Einlage dann unten in Stück "kürzen", oder packt man die einfach drunter?

p.s. Hab schon gesucht, habe aber nur die Methode gefunden, wie man aus einem Rohling eine Einlage feilt.
 
Eigenschaft
 
Die Teile gibt es auch schon weitestgehend vorgeformt .Nimm einfach die durchgebrochene, zwecks Vergleichsmöglichkeit, mit in den Musikshop .Normalerweise haben die die gängigen Grössen und Formen im Angebot .So ganz ohne feilen wird das dann zwar auch nicht abgehen, aber immer noch besser als das ganze Teil komplett zurechtschnitzen zu müssen .Wenn noch nen Piezo drunter soll wirst du sie mit Sicherheit nochmal nachbearbeiten müssen ,das muss dann allerdings sehr genau passieren.Das heisst wenn du unten wegfeilst muss die untere Fläche der Einlage absolut eben sein und am Piezo auf der gesamten Fläche gleichmässig anliegen.Sonst kann es passieren das er nicht alle Saiten ordnungsgemäss abnimmt .
 
Vielen Dank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben