Stegproblem (Abriss) bei Ovation MM68 Mandoline

So Ihr Lieben,

meine Welt ist wieder (fast) in Ordnung.

Ich habe das Instrument heute abgeholt und auch schon ausgiebig gequält.

Meine größte Befürchtung, daß sich durch die Reparatur am Sound was verschlechtert haben könnte, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Das (fast) von oben bezieht sich auf den Zustand des Lacks, der durch das Wegklappen des Steges an 2, 3 Stellen eingerissen ist. Das bekommst du auch nicht wegpoliert. Insofern hat die Mandoline jetzt nen Vintage-Touch. Muss ich mich erst dran gewöhnen.....anderseits, wenn man bedenkt, daß manche neue Strats für ne Mörderkohle als roadworn verkauft werden.....und ich hab's umsonst bekommen....

Da die Frage kommen wird.....der Steg wurde mit Polyurethan wieder angeklebt.

Alles gut soweit.

Vielen Dank nochmal an Euch für die rege Beteiligung und die interessanten Antworten.

Alles Gute.........Rolf-Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima! :great:

Kannst du uns noch ein paar Bilder von der reparierten Mandoline zeigen ... wäre sicher interessant? :)
 
Und warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Kuckstu
5F18FB96-FB7A-45B2-9FEF-2A3647FF5286.jpeg 4881C946-81EF-49E2-8CB5-DEB16A2E03E9.jpeg 9BF0A867-B8F3-47C9-8217-8901E5EA082A.jpeg

bis denn ... Rolf-Peter
 
Das sieht doch ok aus ...

Hat der Reparateur den alten Lack unter dem Steg entfernt oder hat er den alten Lack auf die Decke geleimt?
 
Unter dem Steg war kein Lack. Er hat also direkt aufs Deckenholz geleimt.

Trotzdem ist die ganze Konstruktion hinsichtlich der Krafteinleitung sicherlich generell optimierungsbedürftig

bis denn ... Rolf-Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben