Steh-schlagzeug wie Bela?

R
Rigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.06
Registriert
11.01.04
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo, fogende Frage:

Krieg ich irgendwo (z.B. Internet) ein "Steh-Schlagzeug" her? Ich möchte in unserer Band net sitzen, sondern wie Bela am Set stehen. Allerdings brauche ich dann dazu so ein spezielles schlagzeug, wo die Toms, Snare, Becken, ... problemlos hochstellen kann.

Hat jemand von euch ne Ahnung ob es sowas überhaupt generell gibt?

Danke
 
Eigenschaft
 
geben schon.

Du musst dir halt das rack ganz Hoch stellen. Lange Tom, bzw. Bechenhalter. Dann sollten Alle Toms hängen. Und bei der Snare weis ich grade nicht wie der das macht.

Oder du machst es wie Chuka es gesagt hat.
 
brauchst du doch gar nicht....das geht auch so (war zumindest bei mir so....ich habs mal ausprobiert da war ich ca. 175m groß und da hat das problemlos mit normaler hardware funktioniert)...

kann aber auch sein dass du ein 'cocktail kit' meinst....mehr dazu verrät google... ;)
 
Bela hat n ganz normales Schlagzeug mit ganz normaler Hardware und einer ganz normalen Kabel-HiHat...
 
Der Bela öffnet seine Hi-Hat aber ziemlich selten oder?
Also ich glaub ,dass die geschlossen gestellt ist. Ich hab auch mal n Video gesehn auf dem er bei nem Intro oder so, wo nur Hi-Hat gespielt wird, mit der Hand öffnet.
 
Bela hat aber ne extra angefertigte Bassdrum Pedale!
Mir wurde es auch schonmal angebohten meine so umzubauen. Kriegt man sone auch irgendwie fertig zu kaufen? Ich habe es noch net gesehen
 
Rigo schrieb:
Bela hat aber ne extra angefertigte Bassdrum Pedale!
Mir wurde es auch schonmal angebohten meine so umzubauen. Kriegt man sone auch irgendwie fertig zu kaufen? Ich habe es noch net gesehen
Was is da anders?
 
Naja, bei einer normalen Bassdrum hat man einen ziemlichen Winkel.
Bei Belas Basdrum ist es so, dass er mit seinem ganzen Fuß nach unten tritten (Praktisch grade auf den Boden).
 
Rigo schrieb:
Naja, bei einer normalen Bassdrum hat man einen ziemlichen Winkel.
Bei Belas Basdrum ist es so, dass er mit seinem ganzen Fuß nach unten tritten (Praktisch grade auf den Boden).
Hat jemand Bilder davon?
 
ne ich net, aber das sieht man sehr oft z.B. bei 15 Jahre Netto!
 
ich hab auch schon probiert das set so einzustellen das ich im stehen spielen kann... ich kann alles problemlos hochstellen bis auf die snare, die kann ich net so hoch stellen!
 
Rigo schrieb:
Naja, bei einer normalen Bassdrum hat man einen ziemlichen Winkel.
Bei Belas Basdrum ist es so, dass er mit seinem ganzen Fuß nach unten tritten (Praktisch grade auf den Boden).

das dürfte doch auch so gehen, wenn du die schraube zur montage am bassdrum spannreifen rausnimmst und den beater weiter nach hinten verstellst (dann solltest du aber auch noch an der spannfeder rummontieren)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben